Mathias Kasapidis beendet seine Karriere und wird Geschäftsführer bei GC Amicitia

Quickline Handball League  •  28.03.2019

Mathias Kasapidis

Mathias Kasapidis beendet nach der Saison seine Aktivkarriere. Der Kreisläufer wird im Anschluss seinem aktuellen Club GC Amicitia Zürich erhalten bleiben. Er übernimmt die neu geschaffene Stelle als Geschäftsführer der Handball-Sektion.

Bereits mit 15 Jahren wechselte Mathias von seinem Jugendverein Volketswil nach Winterthur, wo er für die folgenden zwölf Jahre spielte. Er stand zudem im Aufgebot sämtlicher Junioren-Nationalteams. Zwei Siege im Schweizer Cup, Topplatzierungen in der NLA sowie 25 Einsätze im Europacup mit Pfadi Winterthur stehen in seiner Erfolgsbilanz. Ein weiterer Karrierehöhepunkt folgte mit zwei Saisons in der dänischen 1. Division beim Team Sydhavsøerne, ehe er wieder dem Ruf der Heimat folgte und für eine Saison nach Winterthur zurückkehrte. Seit 2018 steht er nun in der Limmatstadt unter Vertrag. Nach über 420 Spielen tritt er Ende Saison von der grossen Bühne ab – und wird künftig bei GC Amicitia Zürich eine wichtige leitende Rolle im Hintergrund spielen.

Berufliche Weiterentwicklung
Neben dem Handballsport kam auch das Berufsleben nie zu kurz. Nach verschiedenen Aufgaben in den Bereichen Finanzen und IT lockte die Herausforderung des Marketings. Mit dem eidgenössischen Diplom des Marketing-Fachmanns stellte Mathias Kasapidis die Weichen neu. Und mit seiner Anstellung im Bereich Marketing & Sales beim Handball-Spezialisten Ballco Sports – wo er auch zukünftig in einem Teilzeitpensum tätig sein wird – begann ein neues Kapitel seiner professionellen Karriere.

Führung übernehmen
Seine objektive Art sowie seine Erfahrung machten ihn im NLA-Team von GC Amicitia Zürich zu einer wichtigen Ansprechperson für seine Mitspieler. Dazu wurden seine analytischen Fähigkeiten und die pragmatische Denkweise im Beruf entwickelt. Für den Geschäftsführer des Vereins bringt Mathias Kasapidis deshalb die besten Voraussetzungen mit. Er übernimmt nach dem Ende der laufenden Saison diese neu geschaffene Stelle und ist dort unter anderem auch für die Belange der Frauenabteilung, der Juniorinnen und Junioren sowie für den Breitensport zuständig.

Der Vorstand von GC Amicita Zürich freut sich auf neue Impulse sowie eine Zusammenarbeit, die geprägt ist vom Enthusiasmus für den Handballsport und von Professionalität auf hohem Niveau.

Quelle: GC Amicitia Zürich

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang