Partnerschaften

DSC_4991_b.jpg

Fit4Future Activtiy Days

Activity Days sind Klassen-Exkursionen zu coolen Sportarten und spannenden Spielen. Die Kinder erleben einen vielseitigen und spannenden Sporttag, erfahren spielerisch mehr über gesunde Ernährung, und auch die mentale Stärke wird gefördert. In Modulen à 30 Minuten steht der Spass an Bewegung im Zentrum, es wird aber auch der Teamgeist innerhalb einer Klasse gefördert. Das Motto: Dabei sein ist alles!

«fit4future» ist ein Projekt der Cleven Stiftung, welches sich in den vergangenen zehn Jahren zum grössten Bewegungsförderungsprojekt an Schweizer Primarschulen entwickelt hat. Örtliche HmS-Botschafter stehen schweizweit an den Activity Days im Einsatz und vermitteln den teilnehmenden Kinder die Grundzüge des Softhandball-Spiels.

Weitere Informationen

Fit4Future Schulprojekt

Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Handball-Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, Postfach 1750, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 - Fax +41 31 370 70 09 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang