HV Herzogenbuchsee: SPL1 Trainerteam für 2019/20 komplett

SPAR Premium League  •  30.04.2019

Alexandra Stäuble, Beat Flury und Claudia Geissbühler-Graf (v.l.)

Beat Flury bleibt Cheftrainer des SPL1-Teams des HV Herzogenbuchsee. Mit Claudia Geissbühler-Graf konnte eine erfahrene Handballpersönlichkeit als Assistenztrainerin verpflichtet werden.

Cheftrainer Beat Flury und Torhütertrainerin Alexandra Stäuble haben ihre Verträge im Oberaargau verlängert. Damit kann mit Kontinuität die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre weitergeführt werden. Beat Flury führte 2017 das HVH-Fanionteam in die höchste nationale Liga und schaffte mit seiner Equipe am vergangenen Wochenende den neuerlich Klassenerhalt. In den folgenden Jahren wird es darum gehen, das junge und talentierte Team weiterzuentwickeln und sich einen weiteren Schritt den Spitzenteams zu nähern.

Neben Beat Flury und Alex Stäuble werden auch Athletiktrainer Sam Böhringer sowie die beiden Physiotherapeutinnen Dominique Lörtscher und Stefanie Brefin der Mannschaft als Betreuende erhalten bleiben.

Ergänzt wird das Trainerteam zur neuen Saison mit Claudia Geissbühler-Graf, einer erfahrenen A-Lizenztrainerin. "Mit Claudia erhalten wir die gesuchte Unterstützung für Beat Flury", sagt Sportchef Daniel Märki zum Engagement von Claudia Geissbühler-Graf. Für Beat Flury selbst entspricht die Besetzung des Assistenzpostens den eigenen Wünschen: "Claudia wird mich mit ihrer grossen Erfahrung aus verschiedenen Ligen und Vereinen gut ergänzen können und insbesondere erwünschte neue Inputs ins Team bringen", so Beat Flury.

Claudia Geissbühler-Graf arbeitet als Lehrerin. Sie ist ausgebildete Sportlehrerin und Betriebsökonomin. Claudia hat in ihrer langjährigen Trainerlaufbahn sowohl Frauen- wie auch Männerteams im Aktiv- und Nachwuchsbereich betreut. Sie bezeichnet sich selbst als "ziemlich handballverrückt" und freut sich auf die neue Aufgabe. Zu ihren Beweggründen für die Arbeit beim HVH sagt sie: "Der HVH ist ein Verein mit vorbildlicher Nachwuchsarbeit. Ich sehe im Buchser SPL1-Team eine leistungsorientierte und talentierte Mannschaft, für welche ich mich gerne als Teil in einem kompetenten Trainerteam engagiere." Auf die Frage was sie als ihren Beitrag sieht, nennt sie die Ausbildung und Integration junger Spielerinnen in die erste Mannschaft.

Quelle: HV Herzogenbuchsee

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang