Spono Eagles: Ramseier und Smitran mit Teilzeit-Rückkehr

SPAR Premium League  •  30.10.2018

Patrizia Ramseier (pinkes Trikot) und Soka Smitran (23) sind zurück

Gute Neuigkeiten für die Spono Eagles: Patrizia Ramseier und Soka Smitran werden den Adlern helfen, die von Verletzungen geprägte Zeit zu überbrücken.

Patrizia Ramseier wird vorerst bei den nächsten vier Spielen aushelfen und so beim Auffangen der ausgefallenen Ivana Ljubas und Neli Irman mitwirken. Die beiden ausändischen Spielerinnen sollten im Januar wieder einsatzbereit sein. Für die ganze Saison pausieren muss Judith Matter nach ihrem Kreuzbandriss, weshalb nun Soka Smitran ins Spiel kommt. Die Kreisspielerin wird bis im Sommer bei den Spono Eagles bleiben. Beide Spielerinnen werden bereits am Mittwoch, 31. Oktober, gegen die HSG Leimental zum Einsatz kommen.

Mit Patrizia Ramseier und Soka Smitran erhalten die Spono Eagles Unterstützung von zwei erfahrenen ehemaligen SPL1-Spielerinnen. „Rämsi“ war fünf Jahre lang bei Spono und erreichte mit der Mannschaft in der letzten Saison das Double. Im Sommer 2018 hat sie dann ihren Rücktritt vom Handballsport gegeben. Auch „Sök“ ist bei den Eagles bereits bestens bekannt. Sie hatte ihre Juniorinnen-Zeit in Nottwil verbracht, ist nach Aufenthalten im Ausland für eine Saison zurück zu den Adlern gekommen und spielte dann die letzten zwei Jahre beim LK Zug. Auch sie wollte sich im Sommer vom Spitzensport zurückziehen.

Quelle: Spono Eagles

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang