Tim Rellstab wechselt kommende Saison von Kriens-Luzern zu Pfadi Winterthur

Quickline Handball League  •  14.12.2022

2022.12. Tim Rellstab

Nach vier Jahren beim HC Kriens-Luzern wechselt der 21-jährige Rückraumspieler Tim Rellstab im Sommer 2023 zu Pfadi Winterthur. Rellstab gelangen in dieser Saison bislang 54 Tore für den Tabellenführer, zudem kam er bereits zu vier Einsätzen mit der Nationalmannschaft.

Der 2 Meter grosse Rechtshänder, der seit der Saison 2019/20 in der Nationalliga A spielt und zuvor bei seinem Heimatverein HC Horgen sowie bei GC Amicitia Zürich den Nachwuchs durchlief sowie in der Erstliga und Nationalliga B für Furore sorgte, begründet seine Entscheidung zu Gunsten von Pfadi Winterthur Handball wie folgt: «Ich bin extrem glücklich, mich im Sommer Pfadi Winterthur anzuschliessen – nach vier tollen Jahren in Kriens erscheint mir jetzt der Zeitpunkt für einen weiteren Karriereschritt der Richtige. Von Beginn an habe ich in den Gesprächen das grosse Interesse an mir als Spieler und Person gespürt. Mit den Zielen und Ambitionen des Vereins kann ich mich sehr gut identifizieren. Ich gehe diesen Schritt bewusst, möchte die mir angedachte, wichtige Rolle gerne übernehmen, freue mich auf das Team, den Verein sowie die AXA ARENA und bin überzeugt, dass es der richtige Entscheid für mich ist.»

Pfadi-Sportchef Michal Svajlen zeigt sich sehr glücklich über die Verpflichtung von Tim Rellstab: «Wir freuen uns, dass sich Tim entschieden hat, im Sommer unser Team zu verstärken und darauf, gemeinsam unsere zukünftigen sportlichen Ziele zu verfolgen. Wir sind überzeugt davon, dass er die Chance ein Führungsspieler zu werden, packen wird.»

Pfadi-Headcoach Goran Cvetkovic freut sich auf die Zusammenarbeit und sagt: «Wir freuen uns, unser Team mit seinen Qualitäten zu verstärken und mit ihm einen weiteren Schweizer Spieler in Richtung internationaler Klasse mitentwickeln zu dürfen. Dass er uns als Verein auserkoren hat, bei dem er seinen nächsten Entwicklungsschritt machen wird, bestätigt uns in unserer Strategie und darin, dass die Plattform, die wir jungen Spielern unter Verfolgung der hohen sportlichen Ziele bieten, wahrgenommen wird.»

«Natürlich schmerzt der bevorstehende Abgang von Tim», reagiert seinerseits Nick Christen, CEO und Sportchef des HC Kriens-Luzern. «Er hat sich bei uns toll entwickelt und wird seinen Weg gehen. Wir wünschen ihm bereits heute schon viel Erfolg in Winterthur.»

Quelle: Pfadi Winterthur, HC Kriens-Luzern (Text), zVg (Bild)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang