Die Kadetten schaffen den Einzug ins European League Achtelfinale

Quickline Handball League  •  15.02.2023

Kadetten Veszprem 14022023 442

Dank der bisherigen Leistung und dem souveränen 38:32 Heimsieg gegen das ungarische Team Fejer B.A.L-Veszprem am Dienstagabend ist der Einzug in das EHF European League Achtelfinale sicher.

In der Offensive scheint den Kadetten im Moment so einiges zu gelingen. Erneut schiessen sie weit mehr als 30 Tore und zeigen sich von ihrer besten Seite - zumindest im Angriff. Mit der Verteidigung ist Trainer Eyjolfsson noch nicht zufrieden: «Wir haben mit hohem Tempo gespielt, aber wir haben noch nicht so verteidigt, wie wir das sollten.»

Dank dem starken Auftritt von Torhüter Pilipovic, welcher die teilweise mangelnde Verteidigung mit seinen 13 Paraden rettet, kann sich das Heimteam bis zur Pause einen 5-Tore-Vorsprung herausspielen. Auch nach der Pause schaffen es die Ungaren nicht, die Kadetten aus der Bahn zu werfen und den Vorsprung zu gefährden. 

Die Zuschauerinnen und Zuschauer in der BBC Arena freuen sich mit ihrem Team nicht nur über den Sieg, sondern gleich auch über den Einzug ins Achtelfinale. Trotz der frühzeitigen Qualifikation reisen die Orangen am Dienstag, 21. Februar, in die portugiesische Hauptstadt Lissabon, um gegen den Titelverteidiger SL Benfica Lissabon anzutreten. Das Hinspiel konnten die Schweizer für sich entscheiden, wobei es ihnen die Portugiesen sicherlich nicht einfach machen werden.

Quelle: Andrina Held (Text) / Kadetten Schaffhausen, Lara Gansser (Foto)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang