SPL: Schlusskrimi zwischen GC Amicitia und LC Brühl Handball endet im Remis

SPAR Premium League  •  19.02.2024

GCA EM

Nevenauftreibender hätten die Schlussminuten der Partie LC Brühl Handball und GC Amicitia Zürich nicht sein können! Die Brühlerinnen retten sich innert vier Minuten zum Unentscheiden. Der LK Zug und die Spono Eagles sind noch nicht in der Finalrunde angekommen und unterliegen ihren Gegnerinnen erneut.

Die Resultate

Der LC Brühl Handball und GC Amicitia Zürich trennen sich mit dem 28:28-Remis und teilen sich die Punkte. Ein starkes GCA beschert den Brühlerinnen fast die zweite Heimniederlage. Das Team von Kent Ballegaard läuft zur Hochform auf und führt das Skore zwischenzeitlich mit 5 Toren an. Der LCB kann sich im Schlusskrimi dank einer effizienten Aufholjagd zum Unentschieden retten. Die Chance, mit dem letzten Angriff gar noch zum Sieg zu treffen, können sie nicht verwerten. Die Zürcherinnen ernten damit verdient einen Punkt.

Zu Gast beim LK Zug gewinnt Yellow Winterthur deutlich mit 30:24. Die Zugerinnen übernehmen früh die Führung und können diese lange verteidigen, bis Yellow in der 36. Spielminute zum 16:16 ausgleicht. Eine zehnminütige und torlose Durststrecke des LK Zugs nutzen die Winterthurerinnen, um bis zur 42. Minute mit vier Toren davonzuziehen (20:16). Yellow holt sich mit dem 30:24-Sieg zwei weitere Punkte – der LK Zug rutscht auf dem sechsten und letzten Tabellenrang.

Auch bei den Spono Eagles hapert es bislang in der Finalrunde: Sie stehen zwar noch auf dem zweiten Tabellenrang, konnten bisher aber noch keine Punkte sammeln. Sie verlieren auch am vergangenen Wochenende zuhause gegen die Konkurrenz aus Kreuzlingen mit 26:29. Die Thurgauerinnen stehen dank zwei Siegen in Folge mit einem Punkt direkt hinter den Vize-Schweizermeisterinnen.

So geht's weiter

Die Runde drei kann man schon fast als Derby-Runde bezeichnen: am Samstag kommt es zum Zürcher-Derby GC Amicitia Zürich gegen Yellow Winterthur. Einen Tag später folgt das Ostschweizer-Derby zwischen dem HSC Kreuzlingen und dem LC Brühl St. Gallen, und ebenfalls am Sonntag treten die beiden bisher erfolglosen Innerschweizer-Teams LK Zug und Spono Eagles gegeneinander an.

Samstag, 24. Februar

20:30 Uhr: GC Amicitia Zürich - Yellow Winterthur

Sonntag, 25. Februar

13:30 Uhr: HSC Kreuzlingen - LC Brühl Handball
17:00 Uhr: LK Zug - Spono Eagles

Quelle: Andrina Held (Text) Balthasar Dörig (Foto)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang