Quickline Handball League • 14.04.2024
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit steigern sich die Kadetten und besiegen Pfadi Winterthur mit 35:29. Die Begegnung zwischen Kriens und GC hätte kaum spannender sein können, letztendlich behält Kriens in den Schlussminuten aber den kühleren Kopf und setzt sich mit 29:26 durch.
Das Wichtigste in Kürze
Der Playoff-Halbfinal zwischen den Kadetten und Pfadi beginnt für beide Teams etwas durchwachsen und mit einigen Fehlern. Diese Fehler werden vom gegnerischen Team direkt ausgenutzt, wodurch Pfadi Ende der ersten Halbzeit einen 3-Tore-Rückstand in eine 16:15-Führung umwandeln kann. Das Heimteam gleicht das Ergebnis jedoch kurz vor der Pause mit 2 schnellen Toren aus und führt somit mit 18:17. In der zweiten Hälfte erhöhen die Kadetten das Tempo und können sich unter anderem auch dank dem treffsicheren David Hrachovec (9 Tore) schlussendlich mit einem deutlichen Sieg von 35:29 einen ersten Punkt sichern.
Zeitgleich wird auch die zweite Halbfinal-Serie zwischen dem HC Kriens-Luzern und GC Amicitia Zürich eröffnet. Die beiden Teams schenken sich nichts und das Spiel gestaltet sich über weite Strecken ausgeglichen, was zu einem Pausenstand von 13:13 führt. In der 55. Spielminute trifft Luigj Quni zum 26:25 für die Stadtzüricher, doch für ein weiteres Tor reicht es dem Gast nicht mehr. Kriens nutzt die Situation geschickt aus, ist gleich noch viermal erfolgreich und sichert sich so einen 29:26-Heimsieg.
Standings
Kadetten Schaffhausen 1 : 0 Pfadi Winterthur
HC Kriens-Luzern 1 : 0 GC Amicitia Zürich
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch