Aktueller Handballworld-Podcast mit Nationalspielerin Norma Goldmann

Handball Schweiz  •  23.02.2024

Norma Goldmann

Kurz vor der nächsten internationalen Woche im Frauenhandball erscheint die aktuelle Folge des Handballworld-Podcasts. Nationalspielerin und Bundesliga-Legionärin Norma Goldmann erzählt darin von ihren Eindrücken bei den Bad Wildungen Vipers und was sie an Heimspielen mit dem Nationalteam besonders liebt.

Die 20-jährige Rückraumspielerin Norma Goldmann unterschrieb letzten Sommer bei den Vipers ihren ersten Bundesliga-Vertrag, datiert bis 2026. Damit ist sie eine der ersten Spielerin, die nach ihrer dreijährigen Ausbildung an der CONCORDIA Handball Akademie das Ausland-Abenteuer gewagt haben. Die linke Aufbauspielerin, die vom LK Zug nach Deutschland wechselte, gehört aktuell zu den Top-15 Torschützinnen der gesamten Frauen-Bundesliga: Nach 16 Runden stehen 67 Tore auf ihrem Konto, 25 Mal gab sie den letzten, entscheidenden Pass.

​Im Podcast erzählt die junge Nationalspielerin (12 Länderspiele) von ihren Bundesliga-Eindrücken, von ihrer Zeit bei der CONCORDIA Handball Akademie im OYM und von der grossen Vorfreude auf die Frauen-EM im November 2024, unter anderem in Basel. «Unser Ziel ist es, dass wir uns auf Rang eins oder zwei in der Vorrunde klassieren und so die Hauptrunde zu erreichen», sagt die junge Nationalspielerin selbstbewusst.

Zunächst stehen für die Frauen-Nationalmannschaft aber die nächsten Euro-Cup-Termine an: Nächsten Mittwoch geht es auswärts und am Samstag (2. März) zuhause in Gümligen gegen Ungarn.

Quelle: Handballworld (Text), Adrian Ehrbar (Bild)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang