Vorzeitige Vertragsverlängerung mit Jann Bamert bei GC Amicitia Zürich

Quickline Handball League  •  16.02.2023

Verlängerung Bamert 2025 (Querformat)

GC Amicitia Zürich und das 20-jährige Eigengewächs Jann Bamert verlängern den eigentlich bis Sommer 2024 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr.

Jann Bamert spielt seit der U15 bei GC Amicitia Zürich und debütierte am 22. November 2020, im Alter von 18 Jahren, in der QHL. Seither entwickelte sich der Rückraumspieler zu einer zentralen Figur im Spiel der Hoppers, für die er in bisher 75 nationalen und internationalen Pflichtspielen 165 Tore erzielte. Vergangene Saison gewann er mit den Zürchern den Mobiliar Handball Cup und wurde im letzten April erstmals in die Schweizer Nationalmannschaft aufgeboten, für die er bisher drei Mal auflief.

Für Sportchef Gabor Vass steht die Entwicklung von Jann Bamert sinnbildlich für den eingeschlagenen Weg von GC Amicitia: «Jann’s mutige, zuweilen spektakuläre Spielweise passt hervorragend zum Handball, den wir spielen möchten. Neben seinem offensichtlichen Talent zeichnet ihn ein starker Wille aus, an sich zu arbeiten. Seine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen und wir möchten ihm in den kommenden Jahren helfen, sein ganzes handballerisches Potential auszuschöpfen. Wir bauen auf Jann und die vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2025 ist ein klarer Ausdruck davon.»

Jann Bamert freut sich über den Vertrauensbeweis: «Ich fühle mich sehr wohl bei GC Amicitia und bin stolz darauf, dieses Trikot zu tragen. Wir haben grosse Ziele für die kommenden Saisons und ich freue mich darauf, zusammen mit der Mannschaft auf diese hinzuarbeiten.»

Quelle: GC Amicitia Zürich, Elad Ben-Am

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang