Viele Zuschauer und zwei Siege – Europacup-Fest in Herzogenbuchsee

SPAR Premium League  •  25.09.2023

KI 20230923 0377

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte durften sich die Spielerinnen von Herzogenbuchsee international beweisen. Mit dem Doppelsieg gegen ZRK Kumanovo qualifizietren sie sich für die nächste Runde im EHF European Cup.

Hochbetrieb in der Mittelholz-Turnhalle in Buchsee! Nicht nur für die Spielerinnen galt der internationale Auftritt als ein Highlight, auch der ganze Verein wurde organisatorisch auf die Probe gestellt und darf sich im Nachhinein über ein erfolgreiches Europacup-Wochenende freuen. Dank Zusatztribünen konnten rund 750 Zuschauerinnen und Zuschauer die beiden erfolgreichen Spiele des HVH's live mitverfolgen, nochmals 800 schauten sich das Highlight im Stream an. 

Das Team von Alex Milosevic gewann im Hinspiel am Samstag deutlich mit 29:22 und konnte sich so ein 7-Tore-Polster für den Sonntag sichern. Gebraucht hat Buchsi dieses jedoch nicht, denn der Sieg am Sonntag gestaltete sich noch deutlicher. Die Bernerinnen führten ihre Gegnerinnen aus Nordmazedonien regelrecht vor und setzten sich mit 31:17 klar durch. 

Dank der beiden Siege ist der HVH nun eine Runde weiter im europäischen Wettbewerb und spielt an den Wochenenden vom 11./12. und 18./19. November Hin- und Rückspiel im EHF European Cup. Die Gegnerinnen werden Anfang Oktober ausgelost. 

SPAR Premium League

Während sich Herzogenbuchsee europäisch beweisen durfte, fanden in der SPAR Premium League drei Partien statt: 

LC Brühl Handball 32 : 28 HSC Kreuzlingen
LK Zug 28 : 24 GC Amicitia Zürich
SPONO Eagles 27 : 25 Yellow Winterthur

Dank dem Sieg gegen den HSC Kreuzlingen ist der LC Brühl neu wieder an der Spitze der Tabelle. Zur Übersicht geht es mit einem Klick auf den untenstehenden Link. 

 

 

Quelle: Andrina Held (Text) / HV Herzogenbuchsee, Kjell Ita (Foto)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang