SPL2: Sperren und Bussen gegen die Offiziellen vom BSV Stans und HV Olten

SPAR Premium League  •  13.02.2023

Symbolbild Frauenhandball (Marco Ellenberger)

Die Disziplinarkommission Leistungssport belegt Gréta Grandjean, Trainerin des BSV Stans und André Bichsel, Trainer des HV Olten, mit Spielsperren und Bussen.

Im SPL2-Spiel vom 21. Januar zwischen dem HV Olten und dem BSV Stans kam es unmittelbar nach Spielschluss zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Schiedsrichtern und Offiziellen von beiden Teams. 

Die Disziplinarkommission Leistungssport hat befunden, Stans-Trainerin Gréta Grandjean nach einem Vorwurf an die Schiedsrichter, dass diese die Partie parteiisch geleitet hätten, für zwei Spiele zu sperren. Überdies muss die Verantwortliche eine Busse von 200 Franken zahlen. 

Auch André Bichsel wird von der DKL für ein Spiel gesperrt und muss eine Busse von 100 Franken bezahlen. Nach einer "feinen Provokation beim Handshake" richtete er beleidigende Worte an die Stans-Trainerin. 

Sowohl Grandjean wie auch Bichsel haben am Wochenende bereits eine Sperre abgesessen. Bichsel darf bei der nächsten Partie wieder coachen, Grandjean muss am Samstag gegen LC Brühl Handball II noch einmal zusehen. 

Quelle: SHV

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang