SPL1: Die Kaderplanung bei GC Amicitia Zürich schreitet voran

SPAR Premium League  •  15.02.2023

Portrait Océane Meier COLLAGE

Neben dem Einzug in die Finalrunde tut sich auch hinter den Kulissen des SPL-Teams von GC Amicitia Zürich einiges. Die Kaderplanung schreitet voran und zwei weitere wichtige Stützen des Teams haben ihren Vertrag verlängert.

Hannah Bopp wird über diese Saison hinaus Teil der Mannschaft bleiben. Die Rückraumspielerin, die bereits in der Jugend bei GC Amicitia Zürich gespielt und bis 2019 erste SPL-Erfahrung in Zürich gesammelt hat, kehrte diese Saison vom HV Olten zu ihrer alten Wirkungsstätte in die Saalsporthalle zurück. Sie selbst fühle sich in Zürich wohl und habe Spass. Das Team bereite ihr sowohl auf als auch neben dem Spielfeld viel Freude. Zudem kann sie die Mannschaft mit ihrer Erfahrung unterstützen. Dies bestätigt auch Kent Ballegaard und meint zur Vertragsverlängerung: «Es ist schön, dass Hannah zurück im GC-Ami-Dress ist. Sie ist eine wertvolle Spielerin im Team und wird für die Entwicklung der Mannschaft sehr wichtig sein. Ich bin sehr glücklich, dass sie ihren Vertrag verlängert hat und weiterhin bei uns bleibt.»

Neben Hannah Bopp hat auch Océane Meier ihren Vertrag verlängert. Die gebürtige Nottwilerin stiess auf diese Saison von den SPONO Eagles zum SPL-Team hinzu. Sie etablierte sich, trotz ihrem jungen Alter, schnell im Team und zieht auf der Rückraum Mitte Position die Fäden. Mit ihrer flinken Art sorgt sie immer wieder für Torgefahr und erzielte bereits 109 Tore, was den 2. Zwischenrang in der teaminternen Torschützenliste bedeutet. Darüber hinaus spielt sie aber auch wichtige Pässe für ihre Nebenleute. Wie sie selbst sagt, gefällt es ihr in Zürich. Trainer Kent freut sich, dass auch Océane weiterhin teil seines Teams bleibt und meint: «Océane spielt eine fantastische erste Saison bei GC Amicitia Zürich. Darum bin ich umso glücklicher, dass sie ihren Vertrag verlängert hat und weiterhin bei uns bleibt. Sie ist für uns nicht nur als Torschützin wichtig, sondern bereichert das Team auch ausserhalb des Handballs mit ihrer cleveren und ambitionierten Art.»

Quelle: GC Amicitia Zürich, Johanna Thomas (Text) Elia Eduardo (Fotos)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang