SPL1: Der LC Brühl legt im Playoff-Final mit 2:0 vor

SPAR Premium League  •  17.05.2023

LC Brühl Finalserie Foto Marco Ellenberger

Im zweiten Playoff-Finalspiel setzt sich der LC Brühl erneut durch. Die St. Gallerinnen gewinnen auswärts mit 31:25 und stellen in der Serie damit auf 2:0.

Anders als bei den Spono Eagles stimmt beim Gastteam aus St. Gallen in der ersten Halbzeit fast alles. Tabea Schmid eröffnet kurz nach Anpfiff das Skore und ist im Anschluss gleich noch zwei weitere Male erfolgreich. Schnell liegt das Heimteam mit drei Toren zurück, hinten bekommen sie die Kreisanspiele kaum in den Griff und im Angriff fehlt die Konsequenz. Brühl reitet weiterhin auf der Erfolgswelle und kann den Vorsprung bis zum Pausenpfiff bis auf sieben Tore ausbauen. 

Auch in der zweiten Halbzeit erwischen die Gäste den besseren Start. Sinnbildlich für die Partie ist es Tabea Schmid, die zum 13:23 trifft. Die Eagles können sich danach wieder ein bisschen zu fangen und verkürzen in Minute 45 den Rückstand auf sechs Tore. Um den Sieg zu holen, reicht es am Schluss jedoch nicht und die amtierenden Cupsiegerinnen feiern das 2:0 in der best-of-5 Serie. 

SPO-LCB

-
( - )

In nur wenigen Tagen treffen die beiden Teams erneut aufeinander. Am Samstag, 20. Mai steht das erste Entscheidungsspiel an, da haben die Brühlerinnen die Möglichkeit, sich den Schweizermeistertitel zu holen. 

Quelle: Estelle Zahner / Foto: Marco Ellenberger

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang