Sperren für GCA-Trainer Ballegaard und Chênois-Spieler Simenas

SPAR Premium League  •  18.12.2023

Symbolbild Ball Auf Dem Netz (EHF)

Die Disziplinarkommission Leistungssport (DKL) hat in der SPAR Premium League und der Quickline Handball League gegen zwei Akteure je eine Spielsperre ausgesprochen.

GCA-Trainer Kent Ballegaard für ein Spiel gesperrt

Kent Ballegaard hat im Anschluss des Spiels zwischen GC Amicitia Zürich und Yellow Winterthur vom 3. Dezember 2023 übermässig und insistierend bei Schiedsrichtern und Delegierten reklamiert. Die DKL wertet dieses Verhalten nun als groben Verstoss gegen die Sportlichkeit und sperrt Ballegaard für ein Spiel. Überdies muss er eine Busse von 100 Franken bezahlen. Der Däne hat sich für sein Verhalten bei den Betroffenen entschuldigt. 

Gegen das Urteil wurde kein Rekurs eingelegt. Ballegaard wird seine Sperre somit beim nächsten SPL-Spiel gegen die Spono Eagles vom 14. Januar absitzen. 

Chênois-Spieler Lukas Simenas für ein Spiel gesperrt

Passiert ist es am 3. Dezember beim QHL-Spiel zwischen dem CS Chênois und Wacker Thun. Chênois-Spieler Lukas Simenas traf seinen Gegner mit dem Ellenbogen am Kopf. Die DKL wertet das Foul mit einer Spielsperre und einer Busse von 200 Franken. 

Gegen das Urteil wurde kein Rekurs eingelegt. Simenas hat seine Sperre am letzten Sonntag beim Spiel Chênois-Kadetten bereits abgesessen. 

Quelle: SHV/FSH

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang