European League: Der HC Kriens-Luzern ist direkt für die Gruppenphase qualifiziert

Quickline Handball League  •  11.07.2023

EHF Auslosung

Neben den Kadetten Schaffhausen steht auch der Vize-Schweizermeister HC Kriens-Luzern direkt in der Gruppenphase der European League und kann somit auf die Qualifikationsspiele Ende August verzichten. Die Kadetten landen in Topf 1, Kriens in Topf 3.

Drei Schweizer Teams messen sich in der kommenden Saison in der European League mit europäischen Gegnern. Kadetten und Kriens starten am 17. Oktober mit der Gruppenphase, Pfadi Winterthur muss sich für diese erst qualifizieren. Das hat die EHF am Dienstag bekannt gegeben.

Die Qualifikationsspiele der Winterthurer finden am 26./27. August und 2./3. September 2023 statt. 

Die Auslosung für die Qualifikationsspiele von Pfadi geht am 18. Juli, 11 Uhr in Wien über die Bühne und kann live auf dem YouTube-Kanal der EHF mitverfolgt werden. Drei Tage später, am 21. Juli 2023, 11 Uhr werden die Gruppenspiele der Kadetten und der Luzerner ausgelost. Auch diese werden live auf YouTube übertragen.

Neben den drei European League Teams spielt ein viertes Schweizer Team international. Der BSV Bern kann die erste Qualifikationsrunde auslassen und wird direkt für Runde 2 gesetzt. Die Spiele finden an den Wochenenden vom 14./15. und 21./22. Oktober statt.

Quelle: Andrina Held

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang