Quickline Handball League • 09.05.2023
Der QHL-Verein und sein Rückraumspieler einigen sich auf weitere zwei Jahre der Zusammenarbeit.
Die Saison ist vorbei und die letzten Kadermutationen werden noch vorgenommen. So zumindest beim HSC Suhr Aarau. Bereits jetzt hat die Mannschaft den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen und bereitet sich auf die neue Spielzeit vor.
Mit dabei ist in dieser Vorbereitung auch Jonas Kalt. Der Rückraumspieler wird dem HSC Suhr Aarau für mindestens zwei weitere Jahre erhalten bleiben. Er hat sich mit der sportlichen Leitung auf eine Vertragsverlängerung geeinigt.
Kalt stiess schon im Juniorenalter zu Suhr Aarau, davor hatte er das Handballspielen beim SC Siggenthal erlernt. Heute sagt er: «In den vergangenen acht Jahren habe ich hier eine Entwicklung durchgemacht – handballerisch und persönlich. Ich freue mich, dass das auch in den beiden kommenden Jahren der Ort ist, an dem ich mich noch weiter entwickeln kann.»
Auch HSC-Sportchef Mike Conde freut sich über die Verlängerung des Vertrags des grossgewachsenen Rückraumspielers. Er sagt: «Jonas hat einen grossen Schritt gemacht in der jüngsten Vergangenheit. Wir sind glücklich, dass er bei uns bleibt und sind sicher, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.»
Das sieht auch der Spieler so. Er wolle noch konstantere Leistungen erbringen – in jedem einzelnen Spiel. Zudem wolle er variabler werden, sodass er dem Team auf in den unterschiedlichsten Situationen helfen kann, sagt Kalt.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch