Quickline Handball League • 02.02.2023
Bevor die Quickline Handball League den Spielbetrieb nach der WM-Pause wieder aufnimmt, werden diese Woche die Viertelfinals des Mobiliar Cups gespielt. Gleiches gilt in der SPAR Premium League, wo die Frauen um den Einzug in den Cup-Halbfinal kämpfen.
Mobiliar Handball Cup Männer
Bei den Männern haben sich 4 QHL-Teams, ein NLB-Team (CS Chênois Genève Handball) und ein M1-Team (SG Fides/Otmar) für die Viertelfinals qualifiziert. Eine der vier Partien wurde bereits am Mittwoch Abend gespielt. Die Kadetten Schaffhausen stehen dank ihrem sourveränen Sieg in Genf (37:20) im Mobiliar Handball Cup-Halbfinal. Die restlichen drei Partien werden am Samstag und Sonntag ausgetragen. Welche Teams den Schaffhauser in den Halbfinal folgen, kann auf handballtv.ch verfolgt werden.
Mittwoch, 01.02.2023
Samstag, 04.02.2023
Sonntag, 05.02.2023
Die Partien (mit Ausnahme von SG Fides/St. Otmar - GC Amicitica Zürich) können auf handballtv.ch verfolgt oder nachgeschaut werden.
Mobiliar Handball Cup Frauen
Die letztjährige Cupfinal-Partie wird dieses Wochenende schon im Viertelfinal anstehen. Die Spono Eagles (SPL1) treffen auf den LK Zug. Erstgenannte führen die Tabelle der SPAR Premium League zurzeit an - der LK Zug hingegen hat den Finalrundeneinzug knapp verpasst. Gleich anschliessend versucht sich das SPL2 Team von Spono gegen die SPL1 von GC Amicitia. In der Ostschweiz kommt es zum Derby zwischen dem HSC Kreuzlingen und dem LC Brühl, das einzige F1 Team, SG ATV/KV Basel, empfängt Yellow Winterthur zuhause.
Samstag, 04.02.2023
Die Partien (mit Ausnahme von SG ATV/KV Basel (F1) - Yellow Winterthur) können auf handballtv.ch verfolgt oder nachgeschaut werden.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch