Handball Schweiz • 22.11.2023
Die Viertelfinals des Mobiliar Handball Cups der Frauen sind ausgelost und es kommt bereits in der nächsten Runde zur Neuauflage des letztjährigen Cupfinals zwischen den Spono Eagles und dem LC Brühl Handball.
Los-Kracher in den Viertelfinals! Die Spono Eagles empfangen den LC Brühl Handball in Nottwil. Sowohl die Nottwilerinnen als auch die St. Gallerinnen sind dem Wettbewerb erst in den Achtelfinals dazugestossen, und schon in der nächsten Runde wird eines der beiden Teams sich wieder verabschieden müssen.
Das zweite SPL1-Duell werden Yellow Winterthur und GC Amicitia untereinander ausmachen. Im Zürcher Derby geniesst Yellow als erstgezogenes Team Heimvorteil und empfängt die Stadtzürcherinnen zuhause.
In die Favoritenrolle schlüpfen in den Viertelfinals der HV Herzogenbuchsee und der LK Zug. Die Bernerinnen reisen für ihr Spiel nach St. Gallen und stehen dort der zweiten Mannschaft des LC Brühl Handballs gegenüber. Für den LK Zug ist der Weg etwas kürzer, sie treten gegen den BSV Stans an. Stans ist zurzeit auf dem 5. Rang in der Liga.
Gespielt werden die Viertelfinals bis spätestens am 4. Februar 2024. Live mitverfolgt können zumindest die beiden SPL1-Duelle wie gewohnt auf handballtv.ch. Ob die anderen Begegnungen auch gestreamt werden, ist noch offen.
Alle Begegnungen sind im Matchcenter abgebildet. Die Spieldaten werden so rasch als möglich kommuniziert.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch