Kadetten, HC Kriens-Luzern und Pfadi in der European League - Alle Infos zur zweiten Runde

Quickline Handball League  •  21.10.2023

20231017 Flensburg Kadetten IAJ48014

Es geht weiter in der European League: Kadetten Schaffhausen und Pfadi Winterthur begrüssen ihre Gegner zuhause, der HC Kriens-Luzern ist für das zweite Spiel nach Griechenland gereist.

Kadetten Schaffhausen - Elverum Handball (18.45 Uhr)

In Schaffhausen sind die Norweger von Elverum Handball zu Besuch. Nach der bitteren Niederlage gegen Flensburg in der ersten Runde der Gruppenphase und der ersten Saisonniederlage gegen Pfadi Winterthur sind die Kadetten im Spiel gegen Elverum stark gefordert. Ein Sieg wäre nicht nur für die Stimmung wichtig, sondern ist auch für ein mögliches Weiterkommen entscheidend. Mit Flensburg als Gruppenfavorit und Lovcen-Cetinje als "schwächstes" Glied, ist Elverum der wichtigste Gruppengegner für de Kadetten.

Die beiden sind sich nicht unbekannt. Viermal spielten sie bereits gegeneinander, zweimal siegten die Schweizer, zweimal die Norweger.

Kadetten-Captain und Abwehrchef Lukas Herburger meint gegenüber der EHF: "Es wird nicht einfach sein, nach den letzten beiden verlorenen Spielen wieder aufzustehen. Trotzdem ist es unser Ziel, die Niederlagen wegzustecken und uns auf das nächste Spiel gegen Elverum zu konzentrieren. Ich glaube, es wird ein sehr schweres Spiel. Hoffentlich unterstützen uns unsere Fans und gemeinsam mit ihnen können wir erfolgreich sein."

Anpfiff ist heute Dienstag, 24. Oktober 2023 um 18.45 Uhr in der BBC Arena in Schaffhausen.

Pfadi Winterthur - REBI Balonmano Cuenca (20.45 Uhr)

"¡Hola REBI Balonmano Cuenca!" heisst es heute Abend in der AXA Arena. Pfadi Winterthur empfängt das spanische Team für das zweite Gruppenspiel der European League. 

Den Auftakt in die European League mussten die Winterthurer mit einer Niederlage wegstecken, was ihnen auch bestens gelang. Vier Tage später nämlich gewannen sie in der Quickline Handball Meisterschaft das wohl wichtigste Spiel gegen den amtierenden Schweizermeister mit 30:29. Mit dieser Energie soll auch das heutige Spiel in der European League angegangen werden. 

Der spanische Vizemeister hat sein erstes Gruppenphasenspiel gegen IK Sävehof mit 22:30 verloren. Pfadi wird alles daran setzen, die Punkte in Winterthur zu behalten. Das Spiel wird um 20.45 Uhr angepfiffen und kann unter dem untenstehenden Link live mitverfolgt werden.

HC Kriens-Luzern - AEK Athens HC (18.45 Uhr)

Die Luzerner sind für ihr zweites Gruppenspiel nach Griechenland geflogen. Für einen Strandbesuch wird es wohl nicht reichen, denn das Team trifft heute Abend um 18.45 Uhr in der "Ano Liosia Olympic Hall" auf den griechischen Club AEK Athens HC. 

Die Griechen verloren ihr erstes Spiel gegen Gornik Zabrze aus Polen mit 21:30. Wie die Krienser mussten sie nicht durch die Qualifikation, sondern sind direkt in der Gruppenphase gesetzt. 

Das Spiel wird um 18.45 Uhr angepfiffen und ist unter dem nachstehenden Link live abrufbar. 

Quelle: Andrina Held (Text) EHF / Kadetten Schaffhausen (Foto)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang