HSC Suhr Aarau verlängert Vertrag mit Trainer Aleksandar Stevic

Quickline Handball League  •  21.12.2023

Stevic

Etwas länger als zwei Jahre arbeiten der HSC Suhr Aarau und Aleksandar Stevic mittlerweile zusammen. Diese Arbeit wird auch in Zukunft fortgesetzt. Der Trainer hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert.

Als Aleksandar Stevic vor zwei Jahren und zwei Monaten seinen Vertrag beim HSC Suhr Aarau unterschrieben hat, ging vieles sehr schnell. So stand er am 18. Oktober erstmals in der Trainingshalle Hofstattmatte in Suhr und leitete eine Übungseinheit mit dem Team.

Der erste Ernstkampf stand nur zwei Tage später an – in Genf. Danach ging es mit dem Bus direkt nach Österreich zum Europacup-Spiel. Ein Kaltstart. Mittlerweile hat sich Trainer Aleksandar Stevic bestens eingelebt, wohnt mit seiner Familie in der Region Aarau und fühlt sich rundum wohl. Der HSC Suhr Aarau freut sich, nun mitteilen zu können, dass die Zusammenarbeit zwischen dem Verein und dem Trainer weitergeführt wird. Aleksandar Stevic verlängert seinen Vertrag bis zum Ende der Saison 2025/26 – mit Option auf zwei weitere Jahre.

Sportchef Mike Conde ist überglücklich und sagt: «Wir freuen uns sehr, dass Aleksandar Stevic seinen Vertrag hier verlängert.» Conde sagt, es sei bewundernswert, wie Stevic täglich akribisch arbeite und das Team weiterbringe. Zudem setze er auf junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, helfe ihnen, den nächsten Schritt zu machen und arbeite gerne mit ihnen zusammen. «Zudem schafft er es, unter oftmals schwierigen Umständen sehr zufriedenstellende Resultate zu erzielen», sagt der Sportchef über Aleksandar «Aco» Stevic.

Auch der Trainer selbst ist glücklich darüber, dass er weiterhin beim Verein engagiert sein wird. Stevic sagt: «Ich bedanke mich bei Sportchef Mike Conde für die konstruktiven Gespräche und bei der Vereinsführung für das Vertrauen. Ich bin froh, dass ich die Arbeit hier fortsetzen und den Weg hier weiter gehen kann.» Er freue sich auf die nächsten Aufgaben mit dem HSC, ergänzt er und nennt dabei unter anderem die Integration junger Spieler in die 1. Mannschaft. Gleichzeitig gehe es aber auch darum, sich stetig weiterzuentwickeln. Stevic: «Es wird viel Arbeit auf uns zukommen, aber ich bin optimistisch, dass wir diese Aufgaben lösen werden.»

Quelle: Alessandro Crippa (Text) zvg (Bild)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang