Die Identifikationsfigur bleibt: Gruber verlängert bei Wacker Thun

Quickline Handball League  •  30.08.2023

Ninogruber

Wacker Thun verlängert den Vertrag mit Flügelspieler und Publikumsliebling Nino Gruber vorzeitig um zwei weitere Saisons und setzt somit schon jetzt ein wichtiges Zeichen für die Zukunft der QHL-Mannschaft.

Nino Gruber gehört seit 2019 zum Kader der ersten Mannschaft von Wacker Thun und konnte in den letzten Jahren enorme Fortschritte machen. Nach dem Rücktritt des Routiniers Luca Linder steht Nino Gruber nun in der Hauptverantwortung auf der linken Aussenbahn – mit viel Spielfreude und Herzblut hat Nino Gruber diese Aufgabe schon in der Vergangenheit mit Bravour gemeistert und wir auch zukünftig die grüne Wand mit seinen Toren begeistern.

Remo Badertscher, Cheftrainer von Wacker Thun, über die Vertragsverlängerung: „Nino ist ein sensationeller Mensch, ein ehrlicher Arbeiter und handballerisch hat eine unglaubliche Entwicklung hinter sich. Er ist das beste Beispiel, dass man mit Leidenschaft, Freude am Spiel und der richtigen Einstellung ein gestandener QHL-Spieler werden kann, ohne dass man als Junior zu den allerbesten gehörte! Mit seiner Athletik, seiner positiven Ausstrahlung und seinem Einsatz für Wacker Thun, wird er in den nächsten Jahren zu den Attraktionen in der Lachenhalle gehören! Ich bin fest davon überzeugt, dass sein Weg noch nicht fertig ist und er noch Sachen erreichen kann, die er vielleicht gar nicht für möglich gehalten hat.“

Die Wichtigkeit dieser Vertragsverlängerung wird auch durch die Aussage von Sven Zbinden, Sportchef von Wacker Thun, betont: „Es war schon früh unser Wunsch den per Ende Saison auslaufenden Vertrag von Nino Gruber frühzeitig zu verlängern. Er hat sich das volle Vertrauen der sportlichen Leitung mit seinen Leistungen redlich verdient und als Mensch ist Nino sowieso nicht mehr aus der Mannschaft und dem Verein wegzudenken. Mit seiner attraktiven Spielweise, seinen Tempoverschärfungen und seinen immer besser werdenden Antizipationsfähigkeiten zum Spiel, wird er den Wacker Fans noch sehr viel Freude bereiten. Ich freue mich sehr hat sich Nino dazu entschieden den Vertrag frühzeitig zu verlängern. Er ist einer von uns und passt somit hervorragend in unsere Philosophie! Zudem steht ihm die grüne Farbe einfach super gut …“

Nino Gruber äussert sich wie folgt zum Entscheid, weiterhin für Wacker aufzulaufen: „Es freut mich extrem, durfte ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern und es macht mich stolz, bis im Sommer 2026, ein fixer Bestandteil der ersten Mannschaft zu sein. Thun ist meine Heimat und Wacker ist mein Herzensverein, ich könnte mir gar nichts anderes vorstellen. Mit der familiären Art, wie dieser Verein funktioniert, kann ich mich zu 100% identifizieren und freue ich auf alles, was noch kommt. Hand in Hand mit Helfer:innen und Fans bin ich überzeugt, dass wir hier in Thun in den nächsten Jahren noch die eine oder andere Überraschung schaffen können und unsere Heimspiele zu einem der beliebtesten Events in der Region machen.“

Quelle: Wacker Thun, Nicole Kaufmann

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang