Quickline Handball League • 14.11.2023
Heute Abend gilt es in der EHF European League zum dritten Mal Ernst für die drei Schweizer Teams Pfadi Winterthur, Kadetten Schaffhausen und HC Kriens-Luzern. Alle wichtigen Infos zu den Spielen gibt es hier.
IK Sävehof (SWE) - Pfadi Winterthur
Pfadi wird sein drittes European League Gruppenspiel in Schweden gegen IK Sävehof bestreiten. Das erste Auswärtsspiel haben die Winterthurer gegen RK Gorenje Velenje verloren, das Heimspiel gegen REBI Balonmano Cuenca hingegen gewonnen. Die Partie wird um 20.45 Uhr angepfiffen.
HC Lovcen-Cetinje (MNE) - Kadetten Schaffhausen
Auch die Kadetten haben ihr erstes Auswärtsspiel in Deutschland verloren. Zuhause in der BBC Arena gelang ihnen ein Sieg gegen das norwegische Elverum Handball. Nun stehen sie im dritten Spiel dem HC Lovcen-Cetinje aus Montenegro gegenüber. DIe Schaffhauser spielen zeitgleich mit Pfadi Winterthur um 20.45 Uhr.
Gornik Zabrze (POL) - HC Kriens-Luzern
Das Team von Andy Schmid & Co. steht heute Abend gegen Gornik Zabrze in Polen auf der Platte. Bisher warten die Luzerner weiterhin auf einen Sieg in der European League, ein Punktegewinn wäre also dringend nötig. Trotz zwei Niederlagen führt Schmid das Topskorer-Ranking in der European League an - und wird nach einer Pause beim QHL-Spiel in Schaffhausen vom Samstag auch wieder zum Einsatz kommen. Anwurf ist auch hier um 20.45 Uhr.
Alle drei Spiele mit Schweizer Beteiligung können im Free-TV (mit Soft-Login) mitverfolgt werden.
14.11.2023, 20.45 Uhr: IK Sävehof - Pfadi Winterthur: Zum Spiel
14.11.2023, 20.45 Uhr: HC Lovcen-Cetinje - Kadetten Schaffhausen: Zum Spiel
14.11.2023, 20.45 Uhr: Gornik Zabrze - HC Kriens-Luzern: Zum Spiel
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch