SPAR Premium League • 19.04.2022
Der LK Zug setzt auch nächste Saison auf ein von Damian Gwerder angeführtes Trainerteam. Anfangs März hatte Gwerder die Rolle des Cheftrainers von Christoph Sahli übernommen.
Damian Gwerder hat mit dem bestehenden Trainerteam und der gesamten Frauschaft eine eindrückliche Siegesserie hingelegt. Nach der Qualifikation für den Cupfinal hat sich das SPL1-Team des LK Zug mit neun Siegen aus ebenso vielen Partien in der Finalrunde definitiv für den Playoff-Final (best of five) qualifiziert. Gwerder hat eine intakte und fitte Gruppe übernommen und hat mit seiner überlegten und kompetenten Art für eine positive Stimmung gesorgt.
Diesen Zustand will man beim LK Zug für eine weitere Saison bewahren und steigt mit dem Trainerteam Damian Gwerder, Tobias Scheuteri, Daniel Perisa und Peter Stutz in die Spielzeit 2022/2023.
Keine weiteren Spielerinnen
Im Bezug auf die Kaderplanung für die kommende Saison sei man weit fortgeschritten, schreibt der LK Zug in einer Mitteilung weiter. Trotz einigen Abgängen und Rücktritten seien keine Zuzüge geplant: «In Zug setzt man seit Jahren sehr erfolgreich auf junge Spielerinnen und den eigenen Nachwuchs und baut diese auch konsequent ins Fanionteam ein.»
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch