Quickline Handball League • 03.03.2022
Der RTV 1879 Basel kann im Hinblick auf die neue Saison einen starken Neuzugang verkündigen: Vom HC Kriens-Luzern stösst Janus Lapajne zu den Baslern. Der slowenische Spielmacher unterschrieb beim RTV für zwei Jahre.
Noch am vergangenen Samstag führte Janus Lapajne den HC Kriens-Luzern zum knappen Sieg über den RTV 1879 Basel. Ab kommender Saison wird der 25-Jährige im Rankhof auf Tore- und Punktejagd gehen. «Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Ich bin motiviert mich in Basel weiterzuentwickeln und denke, dass ich mit meinen Qualitäten helfen kann, das Projekt RTV 1879 Basel weiter voranzutreiben und die Ziele des Vereins zu erreichen», so Janus Lapajne zum Transfer.
Die Führung des RTV 1879 Basel ist überzeugt, dass mit dem Zuzug von Janus Lapajne im Hinblick auf die neue Saison eine spielerische Lücke im Kader geschlossen wird: «Mit Janos holen wir einen Spielertyp, welcher uns in der Mannschaft so noch fehlt. Wir haben ihn - zuletzt bei der bitteren Niederlage in Kriens-Luzern, in welcher er als «Player of the Game» ausgezeichnet wurde – bereits länger beobachtet und freuen uns einen vielseitigen Spieler und eine tolle Persönlichkeit zu verpflichten, welcher die Mannschaft als Spielmacher und Leader ergänzen wird».
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch