GC Amicitia Zürich verlängert mit Abegg, Dolci und Näf

SPAR Premium League  •  10.06.2022

GC Amicitia Vertragsverlängerungen

Neben den drei Vertragsverlängerungen von Marlen Abegg, Thea Dolci und Manuela Näf plant der SPL1-Verein GC Amicitia Zürich sein Kader 22/23 aber auch ohne sechs bisherige Spielerinnen.

Die Kaderplanung des SPL1-Teams von GC Amicitia Zürich schreitet voran. In den letzten Wochen verlängerte der Stadtzürcher Verein die Verträge von drei langjährigen GC-Spielerinnen. Die 18-jährige Rückraumspielerin, Marlen Abegg, gehört zu den jungen Talenten des SPL1-Teams. Sie war Teil der Juniorinnen-Teams von GC und bestritt mittlerweile bereits 38 Spiele für die erste Mannschaft.

Auch die Linkshänderin Thea Dolci wird weiter die Farben von GC tragen. Die 22-Jährige ist am rechten Flügel zuhause und ist schon lange Bestandteil des SPL-Teams. «Wir freuen uns, dass sie das Team weiterhin mit ihrer positiven Art und ihrer Erfahrung unterstützt», so der Verein in seiner Mitteilung. Zudem unterschrieb Manuela Näf einen Vertrag für die kommende Saison. Die angestammte Kreisspielerin zeigt in der letzten Saison zudem beeindruckend ihr Können im Rückraum und soll «mit ihrer Leidenschaft und ihrem Kampfgeist weiterhin eine wichtige Stütze im Team» sein. 

Rücktritte und Weggang
Das Team verlassen werden Annic Dormann, Johanna Thomas, Fabiola Hartmann (alle drei Rücktritt), Alexandra Ennen, Alenka Isenring und Antonia Rakaric (alle drei Weggang). Ebenfalls sein Amt auf die neue Saison niederlegen wird Masseur Kaspar Hefti. 

Quelle: GC Amicitia Zürich

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang