Handball Schweiz • 03.01.2022
Am 49. Yellow Cup werden insgesamt drei Schweizer Schiedsrichter-Paare Partien leiten. Und: Der Delegierte Beat Nagel fährt wie das Duo Brunner/Salah an die EM in Ungarn und Polen.
Das Schiedsrichter-Aufgebot für den 49. Yellow Cup ist da. Die (Abend)-Spiele der Schweizer Nationalmannschaft pfeifen jeweils die österreichischen Unparteiischen Denis Bolic und Christoph Hurich.
Die anderen drei Partien werden von Schweizer Schiedsrichter-Gespannen arbitriert. Die Übersicht:
Die Delegierten zeichnen sich am Yellow Cup jeweils für beide Partien des Tages verantwortlich. Am Freitag wird Stephan Vitzthum die Spiele überwachen, am Samstag übernimmt diesen Part Beat Nagel und am Sonntag steht schliesslich Felix Rätz als Delegierter im Einsatz.
Für Vitzthum geht es nach dem Yellow Cup gleich weiter. Der Schweizer Delegierte reist auf die Insel Kreta. Dort wird in Heraklion am Sonntag, 9. Januar, um 15 Uhr das WM-Qualifikationsspiel zwischen Griechenland und dem Kosovo angepfiffen, welches Vitzthum überwachen wird.
EM-Aufgebot auch für Nagel
Für den Delegierten Beat Nagel und das Schiedsrichter-Gespann Arthur Brunner / Morad Salah geht es in der Woche darauf in Ungarn und der Slowakei weiter. Nagel hat - wie Brunner/Salah schon im September - ein Aufgebot für die Männer-EM (13. - 30. Januar) erhalten.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch