Auch die Spono Eagles ziehen in den Cup-Halbfinal ein

Handball Schweiz  •  17.02.2022

Ana Emmenegger Symbolbild

Die Spono Eagles I gewinnen den Viertelfinal im Mobiliar Handball Cup gegen die Spono Eagles II und stehen im Halbfinal.

SPL 1 gegen SPL 2 oder Spono Eagles I gegen Spono Eagles II lautete die Cup-Viertelfinal-Affiche am Mittwochabend in Nottwil. Ein spezielles Duell, das es im Rahmen des Mobiliar Handball Cups schon im Herbst 2020 gab. Damals siegte das Fanion-Team diskussionslos mit 45:16. 

Rund anderthalb Jahre später ist die Begegnung weit ausgeglichener. Das SPL2-Team, in welchem am Mittwoch auch die für die A-Nationalmannschaft aufgebotenen Mia Emmenegger und Nuria Bucher auflaufen, führt nach neun Minuten mit 5:2 und gerät erst kurz vor der Pause erstmals in Rückstand. Beim Stand von 15:18 aus Sicht des SPL2-Teams werden die Seiten getauscht. 

Auch in der zweiten Halbzeit bleiben die Aussenseiterinnen dran, verkürzen in der 43. Minute auf 24:25. Doch in den Schlussminuten skort das Fanionteam sechs Tore in Serie und zieht dank einem 37:29-Sieg sicher in den Halbfinal ein. 

Neben Spono haben sich auch bereits der LC Brühl und der HV Herzogenbuchsee für die Halbfinals qualifiziert. Den letzten Halbfinalisten machen der LK Zug und Yellow Winterthur am Mittwoch 23. Februar (20.15 Uhr) unter sich aus. Die Auslosung steigt dann am Donnerstagmittag, 24. Februar und kann live auf Instagram mitverfolgt werden. 

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang