Handball Schweiz • 24.09.2024
In rund zwei Monaten steigt in Basel die erste Frauenhandball-EM überhaupt in der Schweiz. Für das sportliche Spektakel mit zwei Vorrundengruppen sind bereits rund 14‘000 von insgesamt 27‘000 Tickets abgesetzt worden – auch dank der solidarischen Unterstützung aus der Handball-Community.
Anlässlich der jüngsten Mitgliederversammlung (MV) präsentierte der Verband am Wochenende die aktuellen Ticketverkaufszahlen der Women’s EHF EURO 2024. Dabei konnte er mit erfreulichen Neuigkeiten punkten: Mit gut 14‘000 verkauften Tickets ist bereits mehr als die Hälfte der Plätze gesichert. Besonders die Spieltage der Schweizer Nationalmannschaft am Freitag, Sonntag und Dienstag stossen natürlich auf enormes Interesse: Für alle drei Tage sind insgesamt nur noch knapp 3‘500 Karten erhältlich – das Frauen-Nationalteam erwartet eine atemberaubende Atmosphäre in der St. Jakobshalle!
Ein weiterer Grund zur Freude: 150 Handballvereine haben ihr Versprechen vom vergangenen Jahr gehalten und sich aktiv über das Vereinsticketing am Vorkauf beteiligt. Stolze 7‘300 Tickets wurden bereits direkt über die Handball-Community verkauft. Besonders hervorzuheben ist, dass 63 Vereine ihre zugeteilten Kontingente komplett erfüllt oder sogar übertroffen haben. Die Zahlen unterstreichen, wie wichtig eine starke Vernetzung und engagierte Werbung für den Erfolg dieses Events sind. Zentralpräsident Pascal Jenny betonte and er MV: «Dass unsere Vereine bereits so viele Tickets verkaufen konnten, ist der Beweis, wie wirkungsvoll gutes Networking und gezielte Werbung für unsere Europameisterschaft sein können.» Sein Appell an die Vereine: Die Trommeln müssen weiter geschlagen werden! Jeder kann und soll mithelfen, diese Europameisterschaft zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.
Luft nach oben
Doch es gibt auch noch Luft nach oben: Rund 50 Vereine bisher noch nicht am Vereinsticketing teilgenommen, obwohl sie sich letztes Jahr durch einen MV-Antrag gemeinsam dazu verpflichtet hatten. Um das Event finanziell abzusichern, fehlen noch rund 6’000 Tickets aus dem Vereinsticketing. Pascal Jenny: «Wir haben noch rund zwei Monate vor uns, um unsere Ziele zu erreichen. Ich bin zuversichtlich, dass alle Vereine ihr Versprechen einhalten werden!»
Das VIP-Programm der EHF Women's EURO 2024 in Basel bietet eine unterhaltsame Erfahrung – jeder Spieltag steht unter einem speziellen Motto, das für Spannung und Abwechslung sorgt. Dies stellt eine hervorragende Gelegenheit, insbesondere das lokale Vereinsnetzwerk und Sponsoren an die EM-Euphorie teilhaben zu lassen.
VIP-Thementage
Achtung: VIP-Tickets nahezu ausgebucht! Lasst euch die Gelegenheit nicht entgehen!
VIP-Tickets und Vereinsticketing
VIP-Tickets können über den normalen Vorverkauf oder über die Vereinsticketing-Plattform erworben werden. Sie werden ebenfalls an das Kontingent des ausgewählten Handballvereins angerechnet. Der Vorteil der Vereine: Sie erhalten pro verkauftes Ticket einen Kickback von 10 Prozent - auch auf VIP-Tickets.
Der Schweizerische Handball-Verband unterstützt seine Vereine bei der Bewerbung der Heim-EM und des Vereinsticketing. Es stehen verschiedene Werbematerialien zur Verfügung, auf der Unterseite Vereinsticketing stellen wir «Best Practice» Beispiele aus der Vereinslandschaft vor.
Euer Verein hat mit einer eigenen Aktion Tickets verkauft? Meldet euch bei tickets@handball.ch und beschreibt euer «Best Practice» Beispiel! Euer Verein hat noch Mühe, Tickets abzusetzen? Kontaktiert uns und wir helfen euch gerne weiter.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch