Quickline Handball League • 11.02.2022
Stefan Huwyler und Ron Delhees haben ihre im Sommer auslaufenden Verträge um zwei weitere Jahre mit Wacker Thun verlängert, Nicolas Suter beendet seine Karriere.
Nach dieser Vertragslaufzeit wird Stefan Huwyler bereits mehr als zehn Jahre zum Ensemble der Berner Oberländer gehören. In dieser Zeit ist er zu einem wichtigen Baustein im Team von Wacker Thun gereift. Seit Jahren organisiert er die Abwehr als Chef und geht als gnadenloser Kämpfer immer voran – ein Vorbild für alle jungen Spieler.
Zur Kategorie Vorzeigekämpfer zählt auch Ron Delhees. Nachdem er aufgrund von Verletzungen eine schwierige Zeit hinter sich hat, zeigt er nun, wie wichtig er für Wacker Thun ist. Mit seiner Dynamik und seinem harten Wurf sorgt er immer wieder für die sogenannten einfachen Tore. Aber auch in der Abwehr bringt der Innerschweizer viel Qualität mit und kann im Abwehrzentrum ordentlich zupacken. Mit ihm wird das Spiel der Thuner unberechenbarer.
Die Qualität dieser beiden Teamstützen auch in den nächsten Jahren in den eigenen Reihen zu wissen, ist für das Trainerteam um Remo Badertscher sehr wichtig.
Leider wir das Team auch einen Abgang zu verzeichnen haben. Was bereits bei seiner Rückkehr ins Berner Oberland in Aussicht gestellt wurde, hat sich nun leider bestätigt: Nicolas Suter beendet nach der laufenden Saison seine Spitzensportkarriere und hängt die Schuhe an den altbekannten Nagel. Nach seinem Masterabschluss im vergangenen Januar will er nun seine berufliche Karriere vorantreiben. Somit macht Nicolas Suter ein Jahr nach seiner Rückkehr Schluss. Diese Entscheidung ist ihm alles andere als leichtgefallen.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch