Nach 18 Siegen in Serie - Kreuzlingen verliert Spiel 1 im NLB-Playoff-Final

Quickline Handball League  •  21.05.2022

Spiel 1 zwischen Kreuzlingen und Wädenswil/Horgen

Zum Auftakt in die NLB-Playoff-Finalserie (Best-of-5) zwischen dem HSC Kreuzlingen und der SG Wädenswil/Horgen setzen sich in der Egelsee-Halle die Gäste aus dem Kanton Zürich knapp mit 29:28 durch.

18 Spiele lang oder seit vergangenem Oktober hat der HSC Kreuzlingen in der NLB nicht mehr verloren - und ausgerechnet im Playoff-Final reisst nun diese Serie. 

Die Thurgauer werden zu Beginn der Partie ihrer Favoritenrolle gerecht, führen 4:1 und 11:6. Doch vor der Pause kassieren sie den einen oder anderen unnötigen Gegentreffer, Wädenswil/Horgen kann bis zur Pause auf 15:16 aus ihrer Sicht verkürzen. Auch nach dem Seitenwechsel ist es der HSC, der den Ton angibt. Er liegt noch in der 50. Minute um drei Längen vorn. Doch dann beginnt vor 850 Zuschauern das Nervenflattern: Beim Heimteam reiht sich Fehler an Fehler, welche der Zürcher Gast erst zum Ausgleich und dann zum Siegtreffer 11 Sekunden vor Schluss in der Person von Sandro Gantner umzumünzen vermag. 

Die SG Wädenswil/Horgen führt im NLB-Playoff-Final somit mit 1:0. Wer zuerst drei Siege auf dem Konto hat, steigt in die QHL auf. Spiel 2 steigt schon am Sonntagabend (17 Uhr) in der Sporthalle Waldegg in Horgen. 

Überschrift

Source: Raphael Bischof (Text), HSC Kreuzlingen (Bild)

Ces news pourraient aussi t'intéresser

Presenter Femmes

La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.

Fédération Suisse de Handball ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


haut de page