SPAR Premium League • 30.03.2022
Die 26-jährige litauische Rückraumspielerin Simona Kolosove wechselt im Sommer von den Spreefüxxen (2. Bundesliga) zu den Stadt-Zürcherinnen.
GC Amicitia gibt am Mittwochmittag die Verpflichtung von Simona Kolosove für die neue Spielzeit bekannt. Kolosove, die aktuell bei den Spreefüxxen in der 2. Bundesliga aktiv ist, hat mit dem Zürcher Traditionsverein einen Vertrag über die kommenden zwei Saisons abgeschlossen.
Die 26-jährige litauische Internationale wird das junge Team um Coach Kent Ballegaard verstärken. Ballegaard im Wortlaut: «Ich bin sehr stolz darauf, dass es uns gelungen ist eine internationale Spitzenspielerin für die nächste Saison zu verpflichten. Allein ihre Leistung in den Länderspielen anfangs März gegen die Schweiz, wo sie neun Tore im Rückspiel geworfen hat, war eine tolle Leistung. Sie hat alles, was es braucht: Einen tollen Schuss, gute Bewegungen, ein gutes Handballverständnis, die richtige Einstellung und ihre körperlichen Voraussetzungen sind eindrücklich. Simona hat uns von Anfang an gezeigt, dass sie in unser Projekt hier bei GC passt. Der Zuzug von Simona ist ein grosser Schritt und ein grosser Tag für den Frauenhandball bei GC», so der Trainer.
Kolosove lässt sich in der Medienmitteilung wie folgt zitieren: «Ich will die Spielerin sein, welche das Spiel entscheiden kann mit ihren Toren, den Assists und die anderen Spielerinnen besser machen kann. Am wichtigsten ist für mich aber, dass wir als Team spielen. Denn nur als Team können wir unsere Ziele erreichen.»
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch