Neuzugänge aus Star- und Proligue bei CS Chênois Genève

Quickline Handball League  •  19.07.2023

Angers Sco Handball Reuille Mathieu

Der Genfer Verein bereitet sich auf seine zweite Saison in der Quickline Handball League vor. Er verstärkt seinen Kader mit Rückraum-Spieler Lukas Simenas und Torhüter Mathieu Reuille.

Der CS Chênois Genève, der in der kommenden Saison in die Quickline Handball League aufsteigt, verstärkt sich auf den Positionen des Torwarts und des Rückraums. Denn das Team von Juan Basmalis Gomez kann nicht mehr auf die Spieler Maxym Strelnikov und Steven Panchaud zurückgreifen.

Der litauische Internationale Lukas Simenas kommt vom französischen Erstligisten Istres Provence und spielt ab dieser Saison für die Rot-Weissen. Der 27-jährige linke Rückraumspieler war während zwei Spielzeiten in Frankreich tätig, nachdem er beim litauischen Verein HC Draguns Klapeida ausgebildet wurde. Mit seinen 2,09 m wird er Maxym Strelnikov ersetzen.

Auf der Torhüter-Position, die von Steven Panchaud freigelassen wurde, kommt neu Mathieu Reuille zum Einsatz. Der 29-Jährige aus Saint-Nazaire spielte in der vergangenen Saison bei Angers SCO Handball (Proligue) und zuvor bei Chartes. In Angers absolvierte er 23 Spiele mit einer Fangquote von 66 Prozent, wofür er in der Liga als bester Torhüter des Monats Februar ausgezeichnet wurde.

Der CS Chênois schliesst zudem Vereinbarungen mit jungen Spielern aus der Region ab, etwa mit Lionel und Jean-Baptiste Karlen (KTV Visp) sowie Alix Saunier (CS Chênois Genève).

Desktop Simenas En Renfort Picture 20211206175732

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang