Bänderriss bei Nationalspielerin Charlotte Kähr

Nationalteam Frauen  •  23.04.2024

Charlotte Kähr SUI NOR Alex Wagner

Vorzeitiges Saisonaus beim Buxtehude SV: Die Schweizer Nationalspielerin Charlotte Kähr fällt nach einem doppelten Bänderriss in der linken Schulter für mehrere Monate aus.

Im Bundesligaspiel gegen den Thüringer HC vom vergangenen Sonntag prallte die Rückraumspielerin des Buxtehuder SV Charlotte Kähr bei einem Gegenstoss mit zwei Thüringer Spielerinnen zusammen und blieb verletzt liegen, so der Verein auf seiner Website.

Weiter schreibt der Verein: «Eingehende Untersuchungen ergaben einen doppelten Bänderriss in der linken Schulter. Eine Operation ist nicht erforderlich, die Schulter wird für mindestens vier Wochen mit einer Manschette ruhiggestellt. Die verordnete Zwangspause von zwei bis drei Monaten bedeutet, dass Charlotte Kähr in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird.»

Kähr spielt seit 2021 in der deutschen Frauenbundesliga beim Buxtehuder SV und ist mit 75 Treffern in der aktuellen Saison die zweitbeste Torschützin ihres Teams. Der Verein zeigt sich zuversichtlich, dass die Nationalspielerin zur Vorbereitung auf die kommende Saison wieder einsatzfähig sein werde.

Quelle: Buxtehude SV, SHV (Text), Alex Wagner (Bild)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang