Quickline Handball League • 27.09.2024
Was für eine Aufholjagd in der Thuner Lachenhalle! Wacker darf sich nach einem dramatischen Endspurt erstmals in dieser Saison über einen Punktegewinn freuen, während Otmar einen der lang als sicher geglaubten Punkte liegen lässt. Weiterhin erfolgreich sind die Kadetten, der HC Kriens-Luzern und der BSV Bern.
Unglaubliche Schlussminuten in der Lachenhalle: Wacker Thun sichert sich in der buchstäblich letzten Sekunde den ersten Saisonpunkt gegen St. Otmar St. Gallen. Flavian Römer nutzt drei Sekunden vor Spielende den Ballverlust von Otmar-Kreisläufer Carl Löfström aus und trifft von der Mittellinie ins leere Tor. Den drei dramatischen Schlussminuten gehen zehn torlose Minuten vorweg: In der 49. Minute steht es noch 17:22 für die St. Galler Gäste – der nächste Treffer fällt aber erst in der 58. Minute durch Flavian Römer (18:22). Die Thuner nutzen in ihrer spektakulären Aufholjagd auch eine doppelte Unterzahl ihrer Gegner aus. Den ersten Saisonpunkt mit dem 22:22-Endstand feiern sie wie einen Sieg.
Die Partie zwischen GC Amicitia Zürich (Heimteam) und den Kadetten Schaffhausen muss aufgrund der fehlenden Halleninfrastruktur (Rad-WM in Zürich) in der Heimstätte der Munotstädter ausgetragen werden. Die Kadetten nutzen das kurzfristige Heimrecht und gewinnen unter anderem dank einem stark aufspielenden Kristian Pilipovic im Tor (40 Prozent gehaltene Würfe) mit 28:23.
Der BSV Bern setzt seinen Lauf fort und gewinnt gegen Kreuzlingen mit 36:33, was ihnen zum vierten Mal in Folge zwei Punkte sichert. Damit stehen sie aktuell auf Rang 3 in der Tabelle, punktgleich mit dem HSC Suhr Aarau und hinter den Kadetten, die allerdings bereits ein Spiel mehr absolviert haben.
Auch in der Krienser Krauerhalle darf sich der Gastgeber über einen Sieg freuen. Der Vizeschweizermeister gewinnt mit 35:31 gegen Pfadi Winterthur und hat nun noch einen Punkt Rückstand auf die Podestplätze.
Am kommenden Wochenende sind alle zehn Teams der Quickline Handball League im Einsatz. Ein Duell findet am Samstag statt, die restlichen vier dann einen Tag später am Sonntag.
Samstag, 28.09.
Sonntag, 29.09.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch