Der HSC verblüfft weiter – 75-Tore-Spektakel in Winterthur

Quickline Handball League  •  30.09.2024

Symbolbild Jubel HSC Suhr Aarau

In der sechsten Runde der Quickline Handball League schwingt der HSC Suhr Aarau auch gegen GC Amicitia oben auf. Das Trio im Keller zieht drei Niederlagen ein, in Winterthur fallen 75 Tore.

Resultate

  • RTV Basel - Kadetten Schaffhausen 31:34
  • Kreuzlingen - Wacker Thun 30:19
  • HSC Suhr Aarau - GC Amicitia Zürich 31:30
  • Pfadi Winterthur - BSV Bern 40:35
  • St. Otmar SG - HC Kriens-Luzern 23:35

Aufgefallen

Ein Team ist nach sechs QHL-Runden in der Saison 2024/25 noch immer ungeschlagen. Etwas überraschend heisst diese Mannschaft HSC Suhr Aarau. Am Sonntagnachmittag verteidigt der HSC sein Revier in der Schachenhalle einmal mehr erfolgreich. Die Aargauer ringen GC Amicitia Zürich mit 31:30 nieder. Der Sieg ist verdient und hätte auch noch höher ausfallen können. Fünf Minuten vor Schluss führt der HSC noch mit fünf Toren Vorsprung, ehe die Nerven zu flattern beginnen. Das Team von Trainer Aleksandar Stevic bringt aber auch diese zwei Punkte ins Trockene und festigt Rang 2 in der Tabelle. 

An der Spitze thronen derweil weiterhin die Kadetten Schaffhausen. Der orange Branchenprimus siegt für einmal ohne Glanz aber dennoch sicher auswärts beim RTV Basel mit 34:31. Der Aufsteiger wartet somit weiterhin auf die ersten Punkte. 

In der unteren Tabellenhälfte befinden sich auch Wacker Thun und der TSV St. Otmar. Die Thuner reisen am Sonntag an den Bodensee zum HSC Kreuzlingen, können dort nur eine Halbzeit mithalten und bleiben auf einem Punkt sitzen. Auch für den TSV St. Otmar gibt es am Wochenende nichts zu holen. Die vom Verletzungspech geplagte Mannschaft verliert gegen den HC Kriens-Luzern deutlich. 

Ein 75-Tore-Spektakel gibt es derweil in Winterthur zu bestaunen. Pfadi hat in einem unterhaltsamen Spiel gegen den BSV Bern den längeren Atem und schenkt dem Gast trotz den ersten fünf torlosen Minuten 40 Tore ein. Somit stoppen die Winterthurer auch den Berner Lauf (vier Siege en suite) und liegen in der Tabelle nur noch einen Punkt hinter dem BSV. 

So geht es weiter

Zum Start in den Monat Oktober gibt es die volle Ladung Quickline Handball League! Es stehen gleich zwei Vollrunden an. Am Mittwoch sticht der Spitzenkampf Kadetten - Suhr Aarau heraus. 

  • MI, 18.45 Uhr: Kadetten - Suhr Aarau
  • MI, 19.00 Uhr: Pfadi - Kreuzlingen
  • MI, 19.30 Uhr: Kriens-Luzern - GC Amicitia
  • MI, 19.30 Uhr: Wacker - RTV
  • DO, 19.15 Uhr: BSV Bern - St. Otmar
Quelle: Raphael Bischof (Text) / Benjamin Faes (Foto)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang