Wacker Thun verlängert mit Nicolas Raemy

Quickline Handball League  •  14.04.2023

Nicolas Raemy

Der Nationalspieler Nicolas Raemy (31) wird weiterhin im grünen Dress von Wacker Thun auflaufen: der Rückraumspieler und Wacker Thun haben sich auf eine Vertragsverlängerung über zwei weitere Saisons geeinigt. Somit ist der rechte Rückraum bei Wacker Thun auch in der Zukunft mit Nicolas Raemy, Ivan Chernov und Ron Delhees bestens besetzt.

Nicolas Raemy gehört seit 2014 zum Kader von Wacker Thun und ist mit seiner technisch begnadeten und kreativen Spielart ein fester Bestandteil der Mannschaft von Remo Badertscher. Der Linkshänder und aktueller Schweizer Nationalspieler wird auch in der Zukunft seine Tore für Wacker Thun werfen, so haben die beiden Partien den gemeinsamen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. Mit den bereits kommunizierten Transfers von Meschke und Faluvégi, sowie der Einbindung der drei Junioren und der Vertragsverlängerung mit Nicolas Raemy blickt Wacker Thun auf einen ausgeglichenen Kader für die nächsten Saisons.

Die Freude bei Nicolas Raemy über die getätigte Vertragsverlängerung ist gross: «Ich freue mich sehr auf die nächsten zwei Jahre bei Wacker Thun. Die kommenden Saisons bringen einen grossen Umbruch mit sich. Die Spieler, die diesen Verein über so viele Jahre stark geprägt haben, werden mir fehlen. Jedoch entsteht mit den neuen Transfers und jungen Eigengewächsen eine Mannschaft mit sehr viel Potential. Ich freue mich ein Teil davon zu sein und mein Bestes zu geben für den Verein, dem ich vieles zu verdanken habe.»

Auch Sven Zbinden (Sportchef von Wacker Thun) zeigt sich erfreut über die Vertragsverlängerung: «Nicolas ist ein aussergewöhnlicher Spieler, er kann im Spiel jederzeit den Unterschied ausmachen. Auch deshalb freut es mich sehr, dass wir auch in den nächsten Jahren auf seinen Spielwitz und seine Dienste zählen dürfen. Zudem wird er seine Erfahrung und seine spielerischen Fähigkeiten an unsere jungen Spieler weitergeben und somit mehr Verantwortung im Team übernehmen. Wir freuen uns auf weitere zwei Jahre mit Nicolas.»

Quelle: Wacker Thun (Text) Romy Streit (Foto)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang