SPL: Trainer Milosevic verlässt den HV Herzogenbuchsee auf Ende Saison

SPAR Premium League  •  26.10.2023

Alex Milosevic In Action

Der seit Sommer 2021 als SPL1-Cheftrainer verantwortliche Andelko «Alex» Milosevic wird den HV Herzogenbuchsee nach Ende der laufenden Saison verlassen. In den Gesprächen der letzten Wochen zwischen dem Verein und dem aktuellen Cheftrainer kam keine Einigung über Verlängerung des auslaufenden Vertrages zustande.

Die Verantwortlichen des Vereines bedauern sehr, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit somit im Sommer 2024 zu Ende geht. Unter der Führung von Milosevic feierte das Buchser Frauenteam seine bisher grössten Erfolge in der Vereinsgeschichte. In der vergangenen Saison 2022/23 führte der Frauentrainer des Jahres 2023 die Oberaargauerinnen zur erstmaligen Finalrundenqualifikation. Mit Rang 3 in der Meisterschaft zog das Buchser Fanionteam in die Playoff-Halbfinals ein und spielt diesen Herbst im Europacup.

Die sportliche Leitung wird alles daran setzen baldmöglich die Nachfolge auf dem Cheftrainerposten präsentieren zu können. Der Verein wünscht Andelko alles Gute auf seinem weiteren Weg und bedankt sich bereits heute für die geleitstete Arbeit und Verdienste für den HV Herzogenbuchsee.

Quelle: Martin Günter, HVH (Text) / Kjell Ita (Foto)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang