Neues Partizipationspool fördert Austausch und stärkt Vereinsarbeit

Handball Schweiz  •  22.06.2023

Together League 4 Runde 52

Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) möchte die Vereinsarbeit stärken und Vereine in ihren Aktivitäten unterstützen. Zu diesem Zweck stellt er seinen Mitgliedsvereinen ein Partizipationspool zur Verfügung und unterstützt Anträge, die den Schweizer Handball vorwärtsbringen.

Gemeinsam erreichen wir mehr - mit dieser Ansicht will der Schweizerische Handball-Verband (SHV) innovative Vereinsprojekte unterstützen und ihnen eine Plattform bieten, dank der weitere Vereine profitieren können. «Viele Vereine haben bereits tolle Ideen, um mehr Menschen mit dem Handball in Verbindung zu bringen und um Synergien zu nutzen», so Delia Dünser, Leiterin Partizipation. Mit dem neuen Partizipationspool soll nun auch die finanzielle Unterstützung gesichert werden. 

Konkret kann ein bestimmter Betrag für neue Initiativen, die von mindestens drei Vereinen getragen werden und die auf mindestens ein SHV-Ziel hinarbeiten, beantragt werden. Die Projekte sollen regional abgestützt (Mindestzahl an teilnehmenden Vereinen) und innovativ sein. Bei Interesse steht der SHV zudem als 'Vernetzer' und 'Unterstützer' zur Verfügung.

Die Gesamtsumme, die der SHV für Anträge zur Verfügung stellt, beträgt 20'000 Franken pro Saison. Der Betrag kann auf mehrere eingereichte Projekte aufgeteilt werden. Anträge können bis zum 8. September 2023 eingereicht werden.

Quelle: Carolin Thevenin

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang