Handball Schweiz • 24.01.2023
Die WM geht mit den Viertelfinals vom Mittwoch in die heisse Phase – und auf SRF Sport sind die Schweizer Handball-Fans ab sofort hautnah dabei. Das Schweizer Schiedsrichter-Duo Brunner/Salah wird das Duell zwischen Dänemark und Ungarn leiten, auch Felix Rätz steht im Einsatz.
Wer wird Weltmeister? Seit Montagabend kommen noch acht Nationen in Frage, die Viertelfinal-Paarungen sind bekannt.
Mittwoch 18 Uhr: Dänemark-Ungarn
Mittwoch 18 Uhr: Norwegen-Spanien
Mittwoch 20.30 Uhr: Frankreich-Deutschland
Mittwoch 20.30 Uhr: Schweden-Ägypten
Am Freitag steigen dann die Halbfinals, (18 Uhr und 20.30 Uhr) am Sonntag um 20.30 Uhr der Final. Die gute Nachricht für alle Schweizer Handball-Fans: Ab sofort können sie live auf SRF Sport mitverfolgen, wie die Besten der Besten um den WM-Titel kämpfen.
Sämtliche Viertelfinal-Partien gibt's unkommentiert im Web und auf der SRF Sport App. Ab Freitag übernimmt dann das gewohnte Duo Stephan und Manuel Liniger und kommentiert die beiden Halbfinals sowie den Final am Sonntag. Das Spiel um Platz 3 gibt es wiederum im Stream im Web und der SRF Sport App zu sehen.
Schweizer und QHL-Akteure
Weiter an der WM vertreten sind die drei Schweizer Funktionäre: Die Schiedsrichter Morad Salah und Arthur Brunner stehen am Mittwochabend beim ersten Viertfinale zwischen Dänemark und Ungarn im Einsatz. Der Delegiert Felix Rätz wird das Spiel Schweden gegen Ägypten überwachen.
Mit dem Kadetten-Akteur Joan Cañellas (Spanien) redet zudem nach wie vor auch ein QHL-Spieler ein Wörtchen um den WM-Titel mit.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch