Simon Schild bleibt bei GC Amicitia Zürich

Quickline Handball League  •  17.05.2022

#14 Simon Schild_GC Amicitia Zürich

GC Amicitia Zürich und der noch rekonvaleszente Spieler Simon Schild verlängern den Vertrag um zwei weitere Jahre bis Ende Saison 2023/24.

Der 24-jährige Rückraumspieler entstammt dem eigenen Nachwuchs und spielt seit der U15 bei GC Amicitia Zürich. Für die Hoppers gab er in der Saison 2014/15 sein Debüt und erzielte in bisher 98 NLA-Spielen 197 Tore. Aufgrund seines im April 2021 erlittenen Kreuzbandriss verpasste Simon Schild die gesamte Spielzeit 2021/22, konnte aber das Mannschaftstraining vor wenigen Wochen wieder aufnehmen.

Simon Schild zu seiner Vertragsverlängerung: «Ich freue mich ausserordentlich darauf, das Team wieder auf dem Feld unterstützen zu können und den Weg, den wir mit GC Amicitia Zürich eingeschlagen haben, weiterzugehen. Der Verein hat in den vergangenen Monaten auf dem Feld und im Umfeld ein tolles Momentum geschaffen. Darauf möchten wir aufbauen.» Sportchef Gabor Vass sagt: «Ich war schwer beeindruckt zu sehen, mit welchem Willen, Durchhaltevermögen und positiver Einstellung Simon den langen Weg zurück aus seiner Verletzung bestritten hat und sich auch von Rückschlägen nicht hat aus der Bahn werfen lassen. Neben seinen hervorragenden handballerischen Fähigkeiten sind es diese Charaktereigenschaften, welche Simon für die Mannschaft so wertvoll machen und auf die wir uns alle freuen.»

Quelle: GC Amicitia Zürich

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang