HSG Leimental: Priscila Köster tritt kürzer, Nadja Reidl wechselt nach Nottwil

SPAR Premium League  •  09.08.2019

SPL2-Vertreter HSG Leimental geht mit einem neuen Torhüterduo in die kommende Spielzeit. Die beiden letztjährigen SPL1-Goalies Priscila Köster und Nadja Reidl laufen zukünftig nicht mehr für das Fanionteam der Baselbieterinnen auf.

Priscila Köster verstärkt auf die neue Saison das Team von Leimental 2 der 1.Liga. Bis letzte Saison stand "Prissy" bei der SPL1-Mannschaft zwischen den Torpfosten, entschied sich nun aber – aus beruflichen und familiären Gründen – kürzer zu treten. Mit ihren zehn Jahren Erfahrung auf höchstem Niveau, in denen sie neben Leimental auch für den GTV Basel, Basel Regio und die SG ATV/KV Basel auflief, möchte sie sich zukünftig einbringen um junge Spielerinnen weiterzuentwickeln.

Den Verein verlassen wird hingegen Nadja Reidl. Die 20-jährige durchlief sämtliche Juniorinnen-Stufen für die HSG Leimental. Anschliessend spielte sie in der 1. Liga, der SPL2 und der SPL1 für die Baselbieterinnen. Die U20-Nationalspielerin wagt nun den Sprung zu den Spono Eagles, wo sie vorderhand in der SPL2 eingesetzt werden soll und Spielpraxis sammeln möchte.

Als Neuzugang zwischen den Pfosten stand zuvor bereits Marion Ort von Playoff-Finalist LK Zug fest. Sie wird unterstützt von der 18-jährigen Emma-Joe Ammann, die von den eigenen Juniorinnen in die erste Mannschaft aufrückt.

Quelle: HSG Leimental

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang