HC Kriens-Luzern: Tim Rellstab und Ammar Idrizi komplettieren das Kader für 2019/20

Quickline Handball League  •  07.03.2019

Tim Rellstab (l.) und Ammar Idrizi

Ammar Idrizi (Flügel/Bild rechts) und Tim Rellstab (Rückraum links) komplettieren das Kader des HC Kriens-Luzern für die kommende Saison. Ammar Idrizi stösst von Handball Emmen (NLB) zu den «Blau-Weissen», Tim Rellstab von der SG Wädenswil/Horgen (1. Liga) in die Innerschweiz. Die beiden 18-Jährigen werden neben einem Zweijahres-Vertrag mit einer Doppellizenz ausgestattet.

Ammar Idrizi stammt aus Sursee und absolvierte seine handballerische Ausbildung bei der SG Pilatus Handball. Goran Perkovac attestiert dem talentierten Flügelspieler «eine bislang starke Saison bei Handball Emmen.» Der HC Kriens-Luzern Cheftrainer weiter zu den Gründen der Verpflichtungen: «Wir konnten uns bei diversen Trainingseinheiten und Testspielen von den Qualitäten der beiden überzeugen lassen.» Sie hätten ihre Chance gepackt und werden ab der nächsten Saison Teil unserer Mannschaft sein, führt Goran Perkovac weiter aus.

Mit Tim Rellstab stösst ein bekannter Name der Schweizer Handballszene zum HC Kriens-Luzern. Der Sohn des Alt-Internationalen Beat Rellstab besitzt mit 1.99 Meter beste Voraussetzungen für seine Position auf der linken Seite im Rückraum und ist technisch versiert. «Tims Auftritt beim Testspiel gegen Handball Emmen, mit seinen vier erzielten Toren für uns, haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen», blickt Goran Perkovac auf die Vorbereitung im Februar mit Rellstabs Besuchen in Kriens zurück.

Nick Christen freut sich, das Kader mit zwei weiteren Nachwuchsspielern auszustatten: «Beide Spieler überzeugen uns sowohl von ihren menschlichen wie auch der sportlichen Seite.» Der CEO ist sicher, dass dieser Schritt für die Entwicklung der beiden hoffnungsvollen Nachwuchskräfte der richtige ist: «Die Perspektive von Tim und Ammar sind hervorragend. Es liegt nun an uns, die beiden innerhalb unserer Organisation zu begleiten und weiter auszubilden.» Ziel sei es, dass die Jungen im Kader sowohl bei der täglichen Trainingsarbeit wie auch bei Spielen wichtige Erfahrungen sammeln können, „um mittelfristig den Stab innerhalb der Mannschaft zu übernehmen», so der ehemalige Spitzenhandballer.

Mit den beiden Zuzügen ist die Kaderplanung des HC Kriens-Luzern für die Saison 2019/20 beendet.

Quelle: HC Kriens-Luzern

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang