Cupfinal-Livestream in der Schlussphase unterbrochen

Handball Schweiz  •  17.03.2019

TV-Kameramann in der Mobiliar Arena in Gümligen (Alexander Wagner)

Der Livestream des Cupfinals der Männer auf handballTV.ch wurde am frühen Sonntagabend ausgerechnet in der entscheidenden Phase für mehrere Minuten unterbrochen. Der Grund dafür lag bei einem Fehler in der Redaktion des Schweizer Fernsehen (SRF), das die Übertragung aus Gümligen sichergestellt hat.

Der auf handballTV.ch eingebettete Livestream hat darum ab der Verlängerung kein Signal mehr übertragen. Der SHV bittet für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Die Aufzeichnung des Cupfinals der Männer in voller Länge steht auf handballTV.ch zur Verfügung.

Stellungnahme von SRF

«Zu Beginn der Verlängerung des Handball-Cupfinals der Männer vom Sonntag, 17. März, wurde der SRF-Livestream unterbrochen. Nach einer Spielzeit von 3:30 Minuten in der Verlängerung funktionierte der Livestream wieder. Grund für den Unterbruch war ein Fehler im redaktionsinternen Ablauf.

Wir sind uns bewusst, dass der kurzzeitige Ausfall der Übertragung zu Beginn der Verlängerung denkbar ungünstig war. Für die daraus entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.»

Quelle: Marco Ellenberger/SRF

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang