Swiss Premium League • 01.02.2026

Die Finalpaarung im Mobiliar Handball Cup der Frauen steht fest: Der LC Brühl Handball und GC Amicitia Zürich setzten sich in den Halbfinals durch und treffen am 22. Februar in Winterthur aufeinander.
Der LC Brühl Handball entschied das vereinsinterne Halbfinale gegen das eigene SPL2-Team klar mit 33:18 für sich. Bereits früh übernahm das SPL1-Team von Headcoach Raphael Kramer die Kontrolle und erspielte sich mit stabiler Defensive eine 14:9-Führung. Nach dem Seitenwechsel baute der Favorit den Vorsprung mit kontinuierlich aus und qualifizierte sich souverän für den Final.
Im zweiten Halbfinal setzte sich GC Amicitia Zürich auswärts bei den Spono Eagles mit 27:20 durch. Die Zürcherinnen legten mit einer kompakten Defensive und konsequenter Chancenverwertung den Grundstein für den Erfolg und führten zur Pause mit 14:10. Auch nach taktischen Anpassungen der Gastgeberinnen behielt GC Amicitia die Kontrolle und brachte den Vorsprung sicher ins Ziel.
Damit kommt es im Cup-Final zur Neuauflage des dramatischen Play-off-Finals 2024, in dem sich beide Teams über fünf Spiele und mehrere Verlängerungen einen intensiven Kampf um den Meistertitel lieferten. Damals setzte sich der LC Brühl Handball durch und sicherte sich seinen 33. Schweizer Meistertitel. Nun stehen sich die beiden Teams erneut gegenüber, diesmal im Kampf um den Cupsieg.
Ab dem 04. Februar sind Tickets für den Cupfinaltag erhältlich. Registriere dich jetzt für den Ticket-Alarm um dein Team zu unterstützen!
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch