Handball Schweiz • 05.12.2025

Der Schweizerische Handball-Verband (SHV) freut sich, dass sich Stephanie Hübscher innerhalb der SHV-Organisation beruflich weiterentwickeln kann. Sie wechselt per 1. Dezember 2025 vom Spielbetrieb in die Informatik-Abteilung.
Die 31-jährige Stephanie Hübscher ist seit knapp neun Jahren beim Schweizerischen Handball-Verband (SHV) tätig und bringt umfassende Erfahrung aus dem Spielbetrieb und Schiedsrichterwesen mit. Parallel dazu hat sie an der TEKO Olten die Höhere Fachschule in Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen und verbindet nun ihre langjährige Sporterfahrung mit ihrem technischen Know-how. Mit dem Wechsel in die IT möchte die Oltnerin, die neben dem Handball auch stark im Faustball verwurzelt ist, ihre langjährige SHV-Erfahrung mit dem angeeigneten IT-Wissen kombinieren und anwenden.
Stephanie Hübscher: «Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, gemeinsam mit meinem Team die Zukunft des Schweizer Handballs weiterhin aktiv mitzugestalten!»
Ihre Nachfolgerin, Stefanie Hess, hat am 1. November 2025 ihre neue Stelle in der Abteilung Spielbetrieb erfolgreich angetreten. Der SHV wünscht Stephanie Hübscher viel Freude und Erfüllung in ihrer neuen Funktion.
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch