Nationalspielerin Norma Goldmann wechselt per sofort zum Bergischen HC

Nationalteam Frauen  •  03.10.2025

Transfer Goldmann BHC

Rückraumspielerin Norma Goldmann (21) setzt ihre Karriere in der 2. Bundesliga fort. Sie wechselt per sofort vom Bundesligisten HSG Bensheim/Auerbach zum Bergischen HC.

Goldmann hatte sich den Flames erst im Januar angeschlossen. In der aktuellen Saison kam sie dort jedoch nicht wie gewünscht zum Einsatz. Nun bietet sich ihr beim BHC die Möglichkeit, regelmässig Spielpraxis zu sammeln und ihre Entwicklung weiter voranzutreiben. «Mir war wichtig, viel zu spielen, um mich sportlich weiterzuentwickeln. Bei den Flames war das aufgrund des grossen Kaders schwierig. Der Bergische HC hat von Beginn an grosses Interesse gezeigt und ich habe mich mit Blick auf meine Entwicklung für diesen Schritt entschieden,» so Goldmann.

Seit dieser Woche steht die Schweizer Nationalspielerin beim BHC im Training. «Die Bedingungen sind sehr professionell. Wir trainieren in einem Leistungszentrum und die Infrastruktur gefällt mir sehr gut. Ich freue mich darauf, Verantwortung zu übernehmen und Spielpraxis zu sammeln,» sagt Goldmann weiter. Mit ihrem Wechsel zum Bergischen HC bleibt sie dem deutschen Handball erhalten. Die ehemalige Spielerin des LK Zug und Absolventin der CONCORDIA Handball Akademie war zuvor in Bad Wildungen und in Schweden bei Kristianstad HK aktiv, ehe sie Anfang 2025 nach Bensheim wechselte.

Quelle: SHV / BHC

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang