Viertelfinal-Paarungen im Mobiliar Handball Cup der Frauen ausgelost

Handball Schweiz  •  22.12.2025

62 Cupauslosung Frauen

Am vergangenen Wochenende wurden im Rahmen des Match of the Week im Studio von Blick.ch sowie live auf RED die Viertelfinal-Paarungen des Mobiliar Handball Cups der Frauen ausgelost. Nach einer ereignisreichen Achtelfinal-Runde stehen nun die letzten acht Teams fest, darunter mehrere Überraschungsteams und spannende SPL1-Duelle.

Die Achtelfinals boten eine breite Palette an Geschichten. Der LC Brühl Handball, amtierender Schweizer Meister, liess im Ostschweizer Duell gegen den 1.-Liga-Vertreter KTV Wil 1 nichts anbrennen und qualifizierte sich souverän für die nächste Runde. Für einen echten Coup sorgte hingegen das Zweitteam des LC Brühl Handball: Das SPL2-Team setzte sich überraschend deutlich mit 31:23 gegen das SPL1-Team der HSG Aargau Ost durch. Auch ein Team des LK Zug schrieb Geschichte: Das F1-Team schlug im Achtelfinal sensationell das SPL2-Team von SG Handball Nordwest und ist damit das letzte verbliebene Team des Vereins im Wettbewerb. Weniger glücklich verlief es für das SPL1-Team des LK Zug, das sich Yellow Winterthur mit 31:35 geschlagen geben musste. Im weiteren Verlauf setzte sich der HV Herzogenbuchsee knapp gegen die SG LK Zug durch, während die SG Muotathal/Mythen-Shooters gegen das Überraschungsteam der Vorrunde, TV Unterstrass F2, mit 30:22 gewann. Die SPONO EAGLES entschieden das SPL1-Duell gegen DHB RW Thun klar für sich (35:26). Ebenfalls souverän präsentierte sich GC Amicitia Zürich, das als aktueller Tabellenführer der SPL1 mit einem klaren Sieg gegen SG HV Olten 1 überzeugte, herausragend dabei Leonie Aellen mit 22 Treffern.

Auslosung im «Match of the Week»
Die Ziehung der Viertelfinals erfolgte live im Studio bei Blick.ch. Dabei wurden folgende Paarungen ausgelost:
SG Muotathal/Mythen-Shooters (F1) – LC Brühl Handball (SPL1)
SPONO EAGLES (SPL1) – HV Herzogenbuchsee (SPL1)
LK Zug (F1) – LC Brühl Handball II (SPL2)
GC Amicitia Zürich (SPL1) – Yellow Winterthur (SPL1)

Die Viertelfinals versprechen hochklassige und emotionale Begegnungen: Während der LC Brühl Handball auswärts auf einen ambitionierten Erstligisten trifft, kommt es zwischen den SPONO EAGLES und dem HV Herzogenbuchsee zu einem SPL1-Duell. Besonders spannend dürfte auch das Aufeinandertreffen zwischen dem Überraschungsteam LK Zug F1 und dem formstarken LC Brühl Handball II werden. In Zürich treffen mit GC Amicitia und Yellow Winterthur im Kantonsderby zwei aktuelle SPL1-Schwergewichte aufeinander. Die Viertelfinal-Partien müssen bis Sonntag, 11. Januar 2026, ausgetragen werden.

Quelle: SHV / Beni Rachad (Text); zVg (Bild)

Das könnte dich auch interessieren

Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.

Schweizerischer Handball-Verband ,
Tannwaldstr. 2, 4600 Olten
Tel +41 31 370 70 00 -
shv-fsh@handball.ch


Zum Seitenanfang