Nationalteam Frauen •  16.10.2025 •  Winterthur, WIN4

Am Donnerstag, 16. Oktober um 19.15 Uhr empfängt das Schweizer Frauen-Nationalteam im WIN4 in Winterthur im Rahmen der EM-Qualifikation 2026 Bosnien-Herzegowina. Nati-Fans können ihre Tickets ab sofort im offiziellen Vorverkauf erwerben.
Infos zum Spiel in Winterthur
Ticketpreise
Der SHV bietet Tickets in drei verschiedenen Kategorien an: (HIER DIREKT TICKETS KAUFEN)
Alle Tickets sind zuzüglich Gebühren und Versandkosten.
Jugendliche bis 16 Jahre profitieren von 30 Prozent, Kinder bis 12 Jahre von 50 Prozent Ermässigung. Ausserdem erhalten die Mitglieder von Fan- und Businessclub Rabatte auf die Ticketpreise.
Familienrabatt
Für Familien mit maximal 2 Erwachsenen in Kombination mit 1 bis 4 Kindern oder Jugendlichen gibt es einen attraktiven Familienrabatt. Nutze dafür den Promotionscode SHVFAM-NUB8G5. Familientickets sind lediglich in den Sektoren D1 links, D1 rechts, D3 links und D3 rechts buchbar. Bei einem Missbrauch der Promotion sind die Tickets am Event ungültig. Zutritt zum Event ist lediglich gegen einen Aufpreis vor Ort möglich.
Teamticketaktion
Auch die beliebten Teamtickets mit Rabatt für Vereine und Teams aus dem SHV können im Vorfeld der Partie wieder gekauft werden. Die Informationen dazu werden den Präsident*innen und Kontaktpersonen der Handballclubs Ende September direkt zugestellt.
VIP-Angebot
Rollstuhlplätze
Erhältlich ausschliesslich über den Veranstalter:
events@handball.ch | +41 31 370 70 24




Das erste Heimspiel des Schweizer Frauen-Nationalteams in der WM-Saison 2025/26 steht ganz im Zeichen der neuen Frauen- und Mädchenkampagne «stark.gemacht». Dabei findet ein Awareness Panel mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Sport statt: Diana Engetschwiler (Unternehmerin), Lea Eberle (Ringier, Equal Voice), Claudia Lässer (Entertainment Programm) und Alina Halank (Sulzer Management AG) werden über ihre berufliche Karriere und ihren Weg dorthin sprechen. Moderiert wird die Veranstaltung von SRF-Reporterin Seraina Degen.
Weitere Informationen
Am Donnerstag, 16. Oktober empfängt das Team von Nationaltrainer Knut Ove Joa die Bosnierinnen zum ersten von insgesamt sechs Spielen in der EM-Quali-Gruppe 2. Die weiteren Gegnerinnen heissen Italien und Niederlande. Die Nati muss mindestens Gruppenrang 2 erreichen, um es an die EHF EURO 2026 in Polen, Rumänien, Tschechien, Slowakei und der Türkei zu schaffen.
Vier Tage nach dem Auftakt in Winterthur bestreitet die Schweiz in Chieti das erste Auswärtsspiel gegen Italien. Weiter geht es im Frühling 2026: Am 4./5. und 7./8. März trifft die Nati zweimal auf die Niederlande. Das Heimspiel wird in der neuen Pilatus-Arena in Kriens stattfinden.
Der Abschluss der EM-Qualifikation folgt Mitte April. Nach einem Auswärtsspiel in Bosnien empfängt die Schweiz am Sonntag, 12. April 2026, Italien in der Zürcher Saalsporthalle – im besten Fall zum grossen Fest einer erfolgreichen Qualifikation.
EM-QUALI 2026
GRUPPE 2
16. Okt, 19.15 Uhr: Schweiz-Bosnien
16. Okt, 19.30 Uhr: Niederlande-Italien
18. Okt, 20.00 Uhr: Bosnien-Niederlande
19. Okt, 18.00 Uhr: Italien-Schweiz
1. Bosnien
2. Italien
3. Niederlande
4. Schweiz
Der SHV ist der nationale Fachverband und das Kompetenzzentrum für den Handballsport in der Schweiz.
Der SHV ist Mitglied von Swiss Olympic sowie des Weltverbands IHF und der Europäischen Handball Föderation EHF.
Schweizerischer Handball-Verband
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch