SPAR Premium League • 15.02.2023
Yellow’s Kaderplanung für die Saison 23/24 schreitet weiter voran. Die Kapitänin von Yellow Winterthur Aleksandra Abramowicz wird auch in den nächsten beiden Saisons im Gelben Trikot auflaufen.
Nach Liv Rusert hat sich mit Yellow's Captain Aleksandra «Ola» Abramowicz eine weitere Schlüsselspielerin dazu entschieden, ihre Karriere bei Yellow fortzusetzen und so bei den Winterthurerinnen für Kontinuität zu sorgen. Den Verantwortlichen ist es gelungen, die 28-jährige Kreisläuferin aus Polen für zwei weitere Saisons an den Verein zu binden. «Ich fühle mich sehr gut bei Yellow und bin glücklich, auch die nächsten zwei Saisons in Winterthur zu spielen. Ich bin überzeugt, dass wir mit dieser Mannschaft viel erreichen können und möchte einen möglichst grossen Teil dazu beitragen», kommentiert die Polin ihre Vertragsverlängerung.
Abramowicz stiess vor knapp zwei Jahren vom polnischen Erstligisten MKS Piotrcovia Trybunalski zum Winterthurer SPL Team, wo sie auf Anhieb eine sehr zentrale Rolle einnahm. Mit ihrer starken Physis und dem guten Spielverständnis verleiht sie Yellow’s Offensive auf der Kreisposition viel Durchschlagskraft, was die mehr als 200 erzielten Tore in 40 Meisterschaftspartien eindrücklich unterstreichen. «Ola ist eine absolute Leaderin, geht mit ihrer professionellen Einstellung stets voran und will immer gewinnen. Sie ist für unsere Mannschaft sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung und als Captain eine unverzichtbare Stütze», so Cheftrainer Oliver Roth zur Vertragsverlängerung.
La Fédération Suisse de Handball (FSH) est la fédération nationale et le centre de compétence du sport de handball en Suisse.
Elle est membre de Swiss Olympic, de la Fédération internationale (IHF) et européenne (EHF) de handball.
Fédération Suisse de Handball
,
Tannwaldstr. 2, 4600
Olten
Tel +41 31 370 70 00
-
shv-fsh@handball.ch